ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend

Burgwedel. ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne. Der Drogeriemarkt-Filialist stärkt damit seine Positionierung als attraktiver Arbeitgeber. Die neue Employer Branding-Kampagne läuft seit Mitte November auf zentralen Online-Kanälen. Im Mittelpunkt stehen dort echte Komplimente zwischen Kolleginnen und Kollegen. Das sind damit authentische Stimmen aus Filialen, Logistik und Zentrale, die gelebte Wertschätzung zeigen. Die Kampagne knüpft an die 2024 eingeführte Arbeitgeberpositionierung „Miteinander jeden Tag besser machen!“ an und führt sie damit konsequent fort.

ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Authentische Beiträge bilden das Herzstück der Kampagne

Ausgangspunkt für die aktuelle Aktion ist die 2024 mit dem Employer Branding Award ausgezeichnete Kampagne, bei der Mitarbeiter vor laufender Kamera unerwartet Komplimente erhielten. In diesem Jahr kontaktierte ROSSMANN Mitarbeiter im Rahmen einer internen Arbeitgebermarkenkampagne postalisch. Das Unternehmen ermutigte dazu, Kolleginnen und Kollegen zu sagen, was sie an ihnen besonders schätzen. Daraufhin wurden über die interne Mitarbeiter-App viele hundert persönliche Komplimente geteilt. Diese authentischen Beiträge bilden nun das Herzstück der Kampagne.

ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Produktion und Formate

Um die Miteinander-Momente authentisch einzufangen, setzte der Filialist ergänzende Vor-Ort-Aktionen in einer Filiale, in der Logistik und in der Zentrale um. Dabei entstanden Video- und Fotomaterialien, die das kollegiale Miteinander und die Vielfalt der Arbeitswelten bei ROSSMANN zeigen. Aus den digitalen Einreichungen und den Vor-Ort-Produktionen wurden zudem dynamische Social-Media-Spots und vielseitige Bildmotive für unterschiedliche Kanäle entwickelt.

„Unsere neue Kampagne zeigt erneut, was uns als Arbeitgeber ausmacht: eine Kultur der Wertschätzung und ein starkes Miteinander. Die echten Komplimente unserer Kolleginnen und Kollegen sind dafür die glaubwürdigste Grundlage“, sagt Stefan Sander, Geschäftsleitung HR, Revision & Unternehmenssicherheit bei ROSSMANN.

ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Ziel ist, die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber zu steigern

Ziel der Kampagne ist es, die Bekanntheit und Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber durch einen umfangreichen Media-Mix weiterhin zu steigern. Ein besonderer Schwerpunkt der Ausspielung liegt dabei auf reichweitenstarken digitalen Kanälen. Zum Beispiel Social-Media-Plattformen und diversen Bewegtbildformaten. ROSSMANN macht sichtbar, dass das Unternehmen als eine der größten Drogeriemarktketten Europas nicht nur ein beliebter Ort für den Einkauf ist, sondern auch ein attraktives Arbeitsumfeld mit Respekt, Zusammenhalt und Anerkennung über alle Unternehmensbereiche hinweg bietet.

[Text/Bild: ROSSMANN]