CosmeticBusiness 2026: Anmeldephase für Aussteller in den Hallen der MOC München startete erfolgreich in die 21. Edition

Leipzig. CosmeticBusiness 2026. Am 10. und 11. Juni 2026 trifft sich die Kosmetikindustrie mit ihren Zulieferern wieder im MOC München. Die Anmeldung für Aussteller startete inzwischen. Es gibt dafür großen Zuspruch aus der Branche, so die Leipziger Messe. Noch bis zum 31. Oktober 2025 profitieren Aussteller dort von attraktiven Frühbucherkonditionen!

Von innovativen Wirkstoffen bis hin zu nachhaltigen Packmitteln – auf der Messe werden Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette der Kosmetikproduktion vorgestellt. In drei Messehallen präsentieren dort wieder Unternehmen der Kosmetik-Zulieferindustrie Neuheiten und Trends für die Kosmetikprodukte von morgen.

CosmeticBusiness 2026: Namhafte Aussteller sicherten sich bereits ihre Plätze – Buchungen laufen gut

Die Anmeldephase für Aussteller ist erfolgreich gestartet. Die drei Messehallen im MOC Event Center in München sind schon hervorragend gebucht. Viele namhafte Aussteller sicherten sich inzwischen ihren Platz auf der Leitmesse für Kosmetikentwicklung, Herstellung und Verpackung im deutschsprachigen Raum.

„Unsere Erwartungen wurden wieder einmal übertroffen. Die sehr gute Resonanz der Aussteller im Rahmen des Rebooking unterstreicht die führende Rolle unserer Messe im deutschsprachigen Raum. Wer die Kosmetikindustrie in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu seinen Kunden zählen will, präsentiert sich auf dem exklusiven Branchentreffpunkt in München“, sagt dazu Ivonne Simons, Projektdirektorin der Veranstaltung.

CosmeticBusiness 2026: Entscheider der Kosmetikindustrie schätzen die Effizienz der Messe

Aussteller schätzen dabei die hohe Qualität der Kontakte vor Ort. Drei von vier Besuchern der Messe sind dort maßgeblich in Beschaffungsentscheidungen involviert. Zu den Fachbesuchern zählen zudem überwiegend Geschäftsführer sowie Entscheider aus den Bereichen Einkauf, Entwicklung und Produktmanagement.

Die Veranstaltung ist damit ein einzigartiger Branchentreffpunkt. Etwa neue Produktkonzepte. Sie können ganzheitlich mit allen involvierten Lieferanten von der Idee bis zur Umsetzung realisiert werden. Deshalb ist die Messe eine feste Größe im Kalender der Kosmetikhersteller und Marken im deutschsprachigen Raum.

CosmeticBusines 2026: Hochwertige Standpakete und Preisvorteil bei Anmeldung bis 31. Oktober

Messen spielen aufgrund des persönlichen Austausches im Marketingmix eine große Rolle. Dank des Frühbuchertermines Ende Oktober profitieren frühentschlossene Unternehmen deshalb von einem deutlichen Preisvorteil. Die Teilnahmemöglichkeiten sind vielfältig. Effiziente Komplettpakete für bezugsfertige Stände mit individuellem Gestaltungsmöglichkeiten liegen durch vollflächige Grafikflächen hoch im Kurs. Aber auch ganz individuelle Lösungen sind möglich. Außerdem gibt es günstigere Einstiegsangebote für Erstaussteller auf Gemeinschaftsstandflächen.

Für Start-ups und Newcomer in der Kosmetik-Zulieferindustrie wird der Markteinstieg mit attraktiven Paketangeboten inklusive Vortragsslot gefördert. Alle Standbau-Angebote sind hier zu finden.

Bei der Messeplanung steht Franziska Wenzel, Projektmanagerin Vertrieb, per Mail f.wenzel@leipziger-messe.de oder Telefon 0341 / 678 8655 gerne beratend zur Seite.

[Text/Bild: Leipziger Messe/Leipziger Messe, Tom Schulze]