Corona-Impfungen: ROSSMANN wird Modellprojekt

Burgwedel. Für Corona-Impfungen wird ROSSMANN Modellprojekt des Landes Niedersachsen. Der Drogerie-Filialist ist damit eines von fünf Unternehmen, das für das Projekt ausgewählt wurde. ROSSMANN startet somit bereits ab dieser Woche (10. Mai) mit den Impfungen durch die eigenen Betriebsärzt:innen. „Wir danken deshalb der Landesregierung für das in uns gesetzte Vertrauen. Uns freut es sehr, damit einen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten zu können“, erklärt deshalb Geschäftsführer Raoul Roßmann.

Corona-Impfungen: Niedersächsischen Unternehmerverband vermittelte

Vermittelt durch Dr. Volker Müller vom Niedersächsischen Unternehmerverband wurde ROSSMANN erst auf diese Möglichkeit aufmerksam. Das Unternehmen errichtete allerdings bereits frühzeitig ein Impfzentrum auf dem Betriebsgelände der Firmenzentrale in Burgwedel.

Neben dem medizinischen Personal sind dadurch ROSSMANN-Mitarbeitende vor Ort im Einsatz, um tatkräftig die Aufgabe zu unterstützen. „Jeder von uns packt mit an – ob im Vorfeld, beim Aufbau oder im laufenden Betrieb! Ich habe mich auch gemeldet, denn genau das macht uns bei ROSSMANN aus, das WIR zählt“, so dazu Raoul Roßmann.  

Corona-Impfungen: Modellprojekt unterstützt andere Unternehmen

Als Modellprojekt wird ROSSMANN Erfahrungen sammeln und diese mit anderen Unternehmen teilen. Diese bereiten sich derzeit schon auf die Impfungen durch eigene Betriebsärzt:innen im Juni vor.

Über Rossmann

Als Erfinder des Drogeriemarktes in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten „Markt für Drogeriewaren“ in Hannover. Heute zählt ROSSMANN (Firmensitz in Burgwedel bei Hannover) mit 56.300 Mitarbeiter:innen in Europa und 4.244 Filialen, davon 2.233 in Deutschland, zu den größten Drogerieketten Europas (Stand 1/2021). Mit 23.000 Drogerieartikeln, davon 4.600 der 28 Eigenmarken, präsentiert ROSSMANN ein besonders umfangreiches Angebot, das sämtliche Bereiche des täglichen Lebens abdeckt.

Corona-Impfungen: Onlineshop und Nachhaltigkeit

Seit 1999 finden Kund:innen das vielfältige Sortiment auch online. Das Angebot im Onlineshop – inkl. 2.700 Exklusivartikeln – und Informationen zu unterschiedlichen Themen sind dort bei den Kund:innen besonders beliebt. Darüber hinaus legt ROSSMANN großen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit. Deshalb arbeitet das Unternehmen kontinuierlich daran, seine Produkte und Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Zudem wird das ökologische und soziale Engagement in allen Unternehmensbereichen weiter ausgebaut. Umsatz 2020: 10,35 Milliarden Euro (Deutschland 7,33 Milliarden Euro).

[Text/Bild: ROSSMANN]