Mintel: Multikulturelle Frauen gestalten Zukunft der US-amerikanischen Beautybranche

London/Leipzig. Neuste Forschungen des britischen Marktforschungsunternehmens Mintel ergaben, dass Frauen unterschiedlicher Kulturen, die aktuellen Trends folgen, die US-amerikanische Beautybranche zunehmend prägen werden. Dabei spielen besonders natürliche Produkte, koreanische Kosmetik (K-Beauty) und Beauty-Geräte zukünftig eine Rolle.

US-amerikanischen Beautybranche: Experimentierfreudig und aufgeschlossen gegenüber neuen Trends

Laut Mintel scheinen multikulturelle Frauen in den USA begeisterungsfähig, wenn es um aktuelle Beauty-Trends geht. Einer Befragung des Marktforschungsunternehmens zufolge interessieren sich hispanoamerikanische Frauen bei ihrer Beauty-Routine vor allem für multifunktionale Produkte (49% vs. 41% Frauen insgesamt). Es folgen zudem In-Dusch-Körperpflegeprodukte (36% vs. 27% Frauen insgesamt) sowie Online-Beauty-Tools (31% vs. 16% Frauen insgesamt).

Schwarze Frauen äußerten laut derselben Untersuchung hingegen verstärkt Interesse an Trends rund um natürliche Kosmetikprodukte (64% vs. 45% Frauen insgesamt). Die Mehrheit der Frauen (45%) gab außerdem an, dass dies der Trend sei, der sie am meisten interessiert.

US-amerikanischen Beautybranche: Interesse an K-Beauty steigt mit Alter der Konsumentinnen an

Wie aus dem Bericht von Mintel darüber hinaus hervorgeht, besteht bei 9 % der Befragten ein generelles Interesse an K-Beauty. Dabei steigt das Interesse, den Daten zufolge, proportional zum Alter der Frauen an. Innerhalb der Altersgruppe der 18 bis 24-Jährigen bestätigen demnach nur 13% ihr Interesse für den Trend. Bei Frauen zwischen 25 und 34 Jahren waren hingegen bereits 18%.

Knapp die Hälfte (49%) der Frauen in den USA praktiziert derzeit eine Beauty-Routine, die aus ein oder zwei Hautpflege-Schritten besteht. 29% der Frauen verwenden zudem drei oder mehr Schritte bei ihrer Pflege, so das Ergebnis der Mintel-Untersuchung. Dem Bericht zufolge zeigt dies, dass K-Beauty, die auf eine umfangreiche Pflege setzt, damit das Potential besitzt, Konsumenten zukünftig stärker anzusprechen.

US-amerikanischen Beautybranche: K-Beauty wird heute vermehrt zu Mainstream für Mintel

Alison Gaither, Beauty and Personal Care Analyst bei Mintel: “K-Beauty wird heute vermehrt als Mainstream angesehen. Viele US-Marken bringen deshalb Formate und Strukturen auf den Markt, die ihre östlichen Pendants nachahmen. Das sind zum Beispiel Tuchmasken, Gelreiniger und Essenzen.

Da K-Beauty-Prozeduren jedoch als langwierig und zeitaufwändig bekannt sind, sehen wir einen neuen Trend, der als „Skincare Diet” bekannt ist. Dabei werden Hautpflegeprozeduren auf fünf oder weniger Schritte reduziert. Mittlerweile werden sogar südkoreanische Düfte mit hautpflegenden Eigenschaften auf den Markt gebracht, um die Pflegeabläufe zu verkürzen.”

US-amerikanischen Beautybranche: Nische der Beauty-Geräte wächst schnell

Das Segment der Beauty-Geräte ist laut Mintel das am schnellsten wachsende Segment der US-amerikanischen Beautyindustrie. Beaty-Geräte bezieht bezieht sich dabei auf Reinigungs- und Peeling-Systeme, LED-/Laserbehandlungen, Geräte zur Haarentfernung, Massagesysteme und Haargeräte wie Trockner, Glätteisen, Lockenstäbe und Heißwickler.

Obwohl der Bereich lediglich 4% des Marktes ausmacht, stiegen die Gesamtumsätze von Beauty-Geräten zwischen 2016 und 2017 auf 1,6 Milliarden US-Dollar (+7,6%) an. Mintel teilte zudem mit, dass Frauen Hautpflege-Geräte aktuell weniger verwenden (35%). Allerdings ist das Interesse diesbezüglich groß (41%). Laser-Haarentfernungsgeräte erhalten dabei das größte Interesse (46%).

Zu Mintel

Mintel ist die weltweit führende Agentur für Market Intelligence, mit Niederlassungen in London, Chicago, Shanghai, Belfast, Kuala Lumpur, Mumbai, Düsseldorf, New York, São Paulo, Singapur, Sydney, Tokio und Toronto.

Mintel: „Market Intelligence ist das, was uns einzigartig macht und als Marke definiert – und das wortwörtlich, denn bei der Unternehmensgründung im Jahr 1972 wurde der Name aus diesen zwei Wörtern abgeleitet.

Seither haben wir den Begriff Market Intelligence immer wieder neu definiert und weiterentwickelt, um unseren Kunden eine einzigartige Perspektive auf die Verbraucherlandschaft zu vermitteln und sie mit klaren Roadmaps durch die Märkte zu führen.“

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