Limited Edition“: essence eröffnet ersten Maker Shop in Berlin

Berlin. Einen Maker Shop eröffnet die Jugendmarke „essence“ von cosnova Beauty. Gemäß des bisher bevorzugten Marketingkonzepts der Marke ist er eine „Limited Edition“, da er nur von heute (12. Mai) bis Juli seine Pforten öffnet.

Ort: Große Präsidentenstraße 10, 10178 Berlin (Nähe Hackesche Höfe). Öffnungszeiten: Donnerstags bis Sonntag !!! von 13 bis 20 Uhr, passend für das zumeist jungendliche Klientel. Am heutigen Freitag findet dabei ein „großes Opening“ statt, so das Unternehmen.

Maker Shop: „Maker Movement“ wird in die Beauty-Welt übertragen

essence geht beim Shopkonzept aus, dass aus Massenmarkt und Trendexpertise mit den jeweiligen Kompetenzen „ein unschlagbares Duo“ entstehen kann. „Dabei geht es bei diesem First Mover im deutschen Beauty-Markt nicht um einen Pop-up Store im gewöhnlichen Sinne, sondern um eine Idee, die globale „Maker Movement“-Bewegung auf die Straße zu bringen und Trends erlebbar zu machen“, betont der Beautyspezialist im unteren Preissegment der Drogeriemärkte. Und weiter: „Wir folgen damit dem Wunsch nach mehr Individualität in dieser Bewegung. Dem Maker Shop gelingt es, den Trend in die Beauty-Welt zu transportieren und Schönheit individueller und persönlicher werden zu lassen.“

Think Tank entwickelt Konzept

cosnova versteht sich nicht nur als Hersteller dekorativer Kosmetik. Das Unternehmen will dabei auch Vorreiter bei Innovation und Trends sein. „Die eigens dafür etablierte Abteilung, der „Think Tank“, zeigt den Stellenwert, den wir diesem Bereich zusprechen“, erklärt das international aktive Unternehmen. Folglich werden dort folgende Eigenschaften bewusst betont: mutig sein, „out of the box“-denken sowie bewusst mit Konventionen brechen.

Maker Shop: Wunsch-Lipgloss und abgestimmter Nagellack

„Im essence Maker Shop werden Besucher zu Co-Produzenten. Sie haben deshalb die Möglichkeit, ihren Lipgloss selbst zu kreieren“, heißt es in der Presseinfo. Das heißt: An einem großen Farbrad können Farben beliebig kombiniert werden. Nicht nur die Zusammenstellung der Farben ist dabei individuell, auch das Finish (matt oder shiny) können die Nutzer nach persönlichen Vorlieben auswählen. Das Beimischen von Glitzer und Aromen schließt die Individualisierung der Textur ab. „Nach der Abfüllung des Produkts kann auch das Packaging personalisiert werden“, so essence.

Für den persönlichen Nagellack gibt es eine andere Lösung. „Wir haben uns das Exklusivrecht an der innovativen Nagellackmaschine von La Nail Revolution gesichert“, betont das Unternehmen. Mit Hilfe dieses Tools können Kleidung und Accesoires gescannt werden. Die Nano-Drop-Technologie macht dann die Reproduktion des exakt gleichen Farbtons möglich. Nur zwei Minuten später kommt dann der eigene Nagellack aus der Maschine.

[Text/Bild: cosnova;kosmetiknachrichten.de/cosnova]