Rossmann unterstützt die HAZ-Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeine Zeitung

HAZ-Weihnachtshilfe, Hannover. Mit 20.000 Euro unterstützt das Unternehmen die alljährlich von der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung initiierte Hilfsaktion. Anfang Dezember nahm HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt die Spendenzusage von Unternehmersohn Raoul Roßmann entgegen – vor Ort in der neuen Rossmann-Filiale in Hannover-Ahlem.

HAZ-Weihnachtshilfe :  Menschen in Notlagen helfen

„Wir fühlen uns gerade in diesem Jahr verpflichtet, Menschen in Notlagen zu helfen“, betonte Raoul Roßmann zur Zusage. Ungeachtet der politischen Entwicklung bleibe die Weihnachtshilfe ihrem Konzept treu, so Roßmann Junior . So halte auch das Unternehmen Rossmann an seiner langjährigen Spendentradition für die „HAZ-Weihnachtshilfe“ fest: „Es ist uns eine Herzensangelegenheit!“

HAZ-Weihnachtshilfe seit 41 Jahren

Bereits seit 1974 ruft die Hannoversche Allgemeine Zeitung zur HAZ-Weihnachtshilfe auf, um sich für Menschen einzusetzen, die unverschuldet in Not geraten sind. Mit großem Erfolg: Allein im vergangenen Jahr spendeten 9.254 Einzelpersonen, Vereine, Organisatoren und Unternehmen insgesamt 1.035.499,68 Euro.

Unterstützt wird die Weihnachtshilfe von einer Arbeitsgemeinschaft des Fachbereichs Soziales der Hannoverschen Stadtverwaltung, die dafür Sorge tragen, dass die Spendengelder dorthin gehen, wo sie am Nötigsten gebraucht werden. Jeder gespendete Cent kommt dem guten Zweck zu – ohne Abzug von Verwaltungs- oder Werbungskosten.

[Text/Bild: DIRK ROSSMANN GmbH]