• Archive
  • KN intern
  • Mediadaten – Ihr Fachhandelsportal
  • Datenschutz
  • Impressum
Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen
  • News
  • Produkte
  • Unternehmen
    • Einzelhandel
    • Institut
    • Friseur
    • Apotheke
  • Personen
  • Wissen
  • Termine
  • Kommentar
  • Newsletter
  • Service
News Ticker
  • [ 1. Dezember 2025 ] Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut Institut
  • [ 27. November 2025 ] Patrick Aichinger leitet ab Januar 2026 die internationale Logistik und neue Struktur im Ressort Marketing & Einkauf von dm Österreich und Verbundene Länder Personen
  • [ 26. November 2025 ] Neurokosmetik setzt auf Austausch zwischen Haut und Nervensystem Branchennews
  • [ 25. November 2025 ] Europäische Digitale Souveränität: HDE fordert konsequenten Einsatz dafür als Bekenntnis der EU-Mitgliedstaaten zu einer unabhängigen, sicheren und innovationsfreundlichen Zukunft Europas Branchennews
  • [ 24. November 2025 ] GREEN AREA: CosmeticBusiness erweitert Nachhaltigkeitsfokus mit eigenem Bereich für „Nachhaltige Lösungen für die Kosmetikindustrie“ Branchennews
StartseiteUnternehmenVileda: Design-Auffrischung für die Traditionsmarke

Vileda: Design-Auffrischung für die Traditionsmarke

28. August 2015 Redaktion FWHK Unternehmen

Vileda, Weinheim. Die in ganz Europa bekannte Endverbrauchermarke Vileda hat ihr Erscheinungsbild aufgefrischt: Ein neues Logo verknüpft noch stärker die Produkt- und Markenattribute miteinander.

Vileda: Schriftzug ist Synonym für höchste Qualität und Innovationskraft

Der typische Vileda-Schriftzug mit stilisiertem Schmetterling fällt ins Auge. In Deutschland hat die Marke einen Bekanntheitsgrad von nahezu 100 Prozent (Quelle:. Havas Media I-Control – methodological change from CATI to CAWI, Nielsen Media Research, KPI: aided brand awareness, May 2015). Der Name ist Synonym für höchste Qualität und Innovationskraft im Bereich der Haushaltspflege und seit Jahrzehnten fest beim Verbraucher etabliert.

Vileda: Schriftzug erhält modernes Design

Um seiner führenden Position neue Impulse zu geben und sich auch zukünftig gegenüber Konsumenten, Partnern und Stakeholdern modern und zeitgemäß zu präsentieren, hat Vileda seinen Markenauftritt einer Auffrischung unterzogen. Dabei wurde bewusst auf Evolution und nicht auf Revolution gesetzt und die beliebten Stilelemente behutsam weiterentwickelt. Das Ergebnis spricht für sich: Im Fokus stehen die rote Farbe und natürlich die Schmetterlingsflügel. Sie wurden noch stärker ins Blickfeld gerückt und bilden ab sofort buchstäblich das Tüpfelchen auf dem „i“. Auf die Schild-Optik wurde zugunsten eines einfacheren Handlings bei Druckerzeugnissen verzichtet.

Vileda: Neuer Schriftzug behält seine etablierten Markenattribute

Die über die Jahrzehnte etablierte Markenessenz – Mein Vileda. Mein Experte für die Reinigung zu Hause – ist nach wie vor gültig und führt die Marke in die Zukunft. Die emotionale Ansprache über den Claim „Macht mein Leben leichter“ ist dabei aktueller denn je. Das neue Logo ist wie die Vileda selbst: modern, klar und aufmerksamkeitsstark.

[Text/Logo: Vileda]

  • 2015
  • August
  • Design
  • Drogerie
  • Einzelhandel
  • Logo
  • Marke
  • Markenattribute
  • Schriftzug
  • Vileda
Vorheriger

Maria Galland – LES ESSENCES Cures Beauté bietet KURlaub für die Haut

Nächster

IDKW: Branchenklima Kosmetik 2015 – Solide Zahlen und vielfältige Herausforderungen

Ähnliche Artikel

Kein Bild
Branchennews

HDE: Urteil des Europäischen Gerichtshofes im Mastercard-Fall hat Signalwirkung für Deutschland

25. Mai 2012 Redaktion FWHK Branchennews
Der Handelsverband Deutschland (HDE) sieht in der heutigen Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) im „Mastercard-Fall“ ein Signal für mehr Wettbewerb auf dem deutschen Zahlungsmarkt. Der EuGH hat die Entscheidung der Kommission, mit der sie die […]
Einzelhandel

Varens Romance „bebildert“ sinnlich romantische Sehnsuchtsorte: Neue vegane Duftlinie von Ulric de Varens kommt auf den deutschen Markt

8. August 2024 Redaktion FWHK Einzelhandel, Unternehmen
Heidelberg/Paris. Varens Romance heißt die neue Produktlinie des französischen Duftherstellers Ulric de Varens (UDV). Aktuell startete deren Vertrieb im deutschen Einzelhandel, in zahlreichen Drogeriefilialen sowie im Online-Shop. Die Duftlinie besteht derzeit aus vier Einzelprodukten. Sie […]
Einzelhandel

Neue Kampagne von DOUGLAS: Der neue Claim „Beauty is …“ setzt auf die individuelle Interpretation von Schönheit

6. März 2023 Redaktion FWHK Einzelhandel, Unternehmen
Düsseldorf. Neue Kampagne von DOUGLAS: Der führende Anbieter für Premium-Beauty in Europa führt europaweit sowohl in den Filialen als auch online eine neue Bildsprache ein. Startschuss dafür ist die neue internationale Kampagne „Beauty is …“, […]

Aktuelle Meldungen

Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut

Institut
1. Dezember 2025

Patrick Aichinger leitet ab Januar 2026 die internationale Logistik und neue Struktur im Ressort Marketing & Einkauf von dm Österreich und Verbundene Länder

Personen
27. November 2025

Neurokosmetik setzt auf Austausch zwischen Haut und Nervensystem

Branchennews
26. November 2025

Europäische Digitale Souveränität: HDE fordert konsequenten Einsatz dafür als Bekenntnis der EU-Mitgliedstaaten zu einer unabhängigen, sicheren und innovationsfreundlichen Zukunft Europas

Branchennews
25. November 2025

GREEN AREA: CosmeticBusiness erweitert Nachhaltigkeitsfokus mit eigenem Bereich für „Nachhaltige Lösungen für die Kosmetikindustrie“

Branchennews
24. November 2025

Produke, Lieferanten, Schulen…

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Branchennewsletter an.
KATEGORIEN
SUCHE
META
  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Copyright © 2025 | MH Magazine WordPress Theme von MH Themes

×