Pierre Fabre Dermo-Kosmetik: Sebastian Werner ist neuer Geschäftsbereichsleiter

Sebastian Werner übernahm zum 1. Juli 2014 als Geschäftsbereichsleiter die deutsche Niederlassung der Pierre Fabre Dermo-Kosmetik in Freiburg im Breisgau. Zuletzt war er bei Beiersdorf Ltd. in Birmingham als Business Unit Director Apotheke UK/Ireland tätig. Er bringt langjährige Erfahrungen aus verschiedenen Kosmetikunternehmen mit.

Berufliche Laufbahn

Nach dem erfolgreich abgeschlossenem Studium an der International School of Management in Dortmund führte der Weg von Sebastian Werner 2003 zunächst zu L’Oréal Deutschland, wo er bei Cosmétique Active für die Marke Vichy agierte. Dort war er sowohl im Vertrieb als auch im Marketing in verschiedenen Positionen tätig. Drei Jahre später übernahm er als Projektleiter die Marke Innéov. Er war dort an der Ausarbeitung sämtlicher Marketing- und Vertriebsstrategien beteiligt und entwickelte erfolgreich neue Geschäftsideen.

Werner wechselte im Jahr 2007 zur Beiersdorf-Gruppe nach Hamburg, wo er im internationalen Marketing für die Marke Eucerin tätig war. 2012 trat er Beiersdorf Ltd. in Birmingham bei. Als Business Unit Director Apotheke UK/Ireland konnte er die Vision und Strategie des Unternehmens beleben und erreichte mit seinem Sinn für erfolgssichere Marketing- und Vertriebsaktivitäten ein bedeutendes Marktanteilswachstum für das Unternehmen.

Neue Ziele bei Pierre Fabre Dermo-Kosmetik

Die herausragenden Stärken von Werner sind die kompetente Leitung bei der Entwicklung und Umsetzung globaler und lokaler Geschäftsideen, die Motivation von Mitarbeitern, um gemeinsame Ziele zu verwirklichen sowie seine Führungsqualitäten. „Mein berufliches Ziel bei Pierre Fabre Dermo-Kosmetik ist es, einen bedeutenden Beitrag in einem Umfeld zu leisten, in dem ich konkrete Ergebnisse erzielen und meine Fähigkeiten und Fertigkeiten kontinuierlich verbessern kann. Gleichzeitig ist es mir wichtig, dass sich die Menschen um mich herum erfolgreich weiterentwickeln – sowohl beruflich als auch privat“, sagt Sebastian Werner und freut sich auf seine neue Aufgabe.

[Text/Bild: concept & communication GmbH & Co. KG]