Zehn Kosmetikerinnen von BABOR konnten nun in Berlin stolz ihr Diplom als „Beauty Managerin“ in Empfang nehmen. Sie bestanden dort- sehr zur Freude von Dr. Helmut Drees (Head of Trainingvon BABOR) – ihre Prüfung bei der Industrie- und Handelskammer (IHK). Diese basiert auf einer etwa ein Jahr dauernden Fortbildung, die allen Kosmetikerinnen offen steht. Dabei umfasst sie auch unter anderem die Bereiche Beraten & Verkaufen, Betriebswirtschaft und Personalführung.
Die IHK-zertifizierte Fortbildung ist einzigartig in der Branche. Aufgeteilt in sieben Blöcke zu unterschiedlichen Schwerpunkten trainiert sie vor allem Verkaufs- und Management-Kompetenzen und schließt damit eine Lücke in vielen Kosmetikausbildungen. Dank eines Baukasten-Systems kann sie an individuelle Weiterbildungsbedürfnisse, aber auch an jeden Terminplan angepasst werden.
Wer mindestens 80 Prozent der Seminare besucht hat, kann die Prüfung bei der Industrie- und Handelskammer ablegen. Die Zertifizierung erfolgt nach bestandener Prüfung.
[Text/Bild: Babor]