Dr. Hauschka Kosmetik gestaltet den Medienboard-Empfang auf der Berlinale 2013 mit

Hauschka-9055-1„Dr. Hauschka ist erneut Partner des Medienboard-Empfangs im Rahmen der Berlinale 2013.“ Das gibt das Kosmetikunternehmen bekannt. In der extra dafür eingerichteten Make-up-Lounge im Ritz Carlton präsentiert die Bio- und Naturkosmetikmarke dort den neuen Frühjahr/Sommer-Look „Dear Eyes …„.

Die Filmbranche trifft sich am 9. Februar auf Einladung des Medienboards im bekannten Hotel am Potsdamer Platz. Dann zahlt die erfolgreichste der mehr als 200 Filmproduktionen, die das Unternehmen der Film- und Medienwirtschaft jährlich fördert, die finanzielle Unterstützung zurück.

Vor Beginn des offiziellen Programms steht die Filmprominenz für Bilder vor der Fotowand zur Verfügung. Im vergangenen Jahr waren das zum Beispiel Iris Berben, Jürgen Vogel, Christiane Paul oder Matthias Schweighöfer. Erstmalig auf der diesjährigen Veranstaltung bietet Dr. Hauschka Kosmetik eine Auffrischung des Make-ups der Stars direkt vor dem Fotocall an. Der Internationale Make-up Artist Karim Sattar des Unternehmens hält deshalb neben Gesichtstonikum und Compact Powder auch den neuen Look „Dear Eyes …„ bereit, der erst ab 15. Februar im Handel erhältlich sein wird.

Wer an diesem Abend mehr Zeit hat, macht es sich in der Dr. Hauschka Make-up-Lounge bei alkoholfreiem Rosensecco gemütlich. Zwei Naturkosmetikerinnen kümmern sich dort um das Make-up von Schauspielern, Regisseuren und anderen Filmschaffenden. Etwas abseits vom Rummel bietet Manuela Wagner, Naturkosmetikerin und Internationale Trainerin des Unternehmens, entspannende und ausgleichende Armeinstreichungen mit den Körperlotionen und -ölen der Marke an.

„Sowohl die Pflegepräparate als auch die Dekorativen Produkte sind wegen ihrer besonderen Verträglichkeit bei Schauspielern und Maskenbildnern auf der ganzen Welt beliebt“, erklärt Dr.Hauschka. Es sieht deshalb den Medienboard-Empfang als eine gute Gelegenheit an, mit der Marke und den Produkten in Kontakt zu kommen.

Zur Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH:

Das Unternehmen ist die Anlaufstelle für alle Kreativen der Film- und Medienwirtschaft in Berlin-Brandenburg. Seit dem 1. Januar 2004 kümmert sich die GmbH um Filmförderung und Standortentwicklung in der Hauptstadtregion. Traditionell nutzt die Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH den Medienboard-Empfang im „The Ritz Carlton„ zur Vernetzung nationaler und internationaler Branchenvertreter und Gäste. Bei dem Empfang treffen jedes Jahr circa 2.000 Gäste aus Politik, Film und Medien zusammen.

Zu Dr. Hauschka Kosmetik:

Der Kosmetikspezialist zählt zu den Klassikern der Bio- und Naturkosmetik und verfolgt seit ihrer Markteinführung 1967 einen ganz eigenen Pflegeansatz: Mit Hilfe wertvoller natürlicher Inhaltsstoffe regt sie die Eigenaktivität der Haut an und hilft ihr, sich zu regenerieren. Hochwertige pflanzliche Öle, natürliche Wachse, natürliche ätherische Öle und hautpflegende Heilpflanzen machen die hohe Qualität der Kosmetikprodukte aus. Sie stammen, wenn immer möglich, aus biologisch-dynamischem oder kontrolliert-biologischem Anbau oder aus Wildsammlungen. Dr. Hauschka Kosmetik ist weltweit in rund 40 Ländern aktiv.

[Text/Bild: Dr. Hauschka]