Go local – ganz nah dran

Bielefeld. Go local heißt es bei Alcina in 2020. Die Friseur-Marke der Dr. Wolff Group will dadurch seine Friseurkunden vermehrt vor Ort und in den Regionen begeistern. Mit noch mehr Kraft als zuvor lädt das Unternehmen deshalb zu Roadshows und neuen Seminaren ein, um die Faszination der Marke und ihrer Produkte den Friseurpartnern näherzubringen. Das Jahr 2020 steht ganz im Zeichen von Kundennähe: Weit über 200 regionale Veranstaltungen in ganz Deutschland, in den eigenen Seminarzentren in Bielefeld und Stutensee sowie in speziellen Salonschulungen sollen dabei zum individuellen und intensiven Austausch genutzt werden.

Go local: Coloration und Farbpflege

Die „Go local“-Veranstaltungen bietet Alcina zusätzlich zum bekannten Seminarkatalog an. Ein Schwerpunktthema im Haarbereich ist „Colors“: Informationen und Inspiration rund um das Thema Coloration mit begeisternden Haarfarben. Unter dem Motto „Die Macht der Farben“ stellt Alcina dabei seine Kompetenz unter Beweis. Gespannt sein dürfen Kunden auf Roadshows und Veranstaltungen für unterschiedliche Zielgruppen und Bedürfnisse. Bei der Roadshow „Gloss + Care“ heißt es zudem für Saloninhaber und Mitarbeiter „Look & Learn – neue Möglichkeiten in der Farbpflege“. Zum Thema Styling bietet Alcina Brand Ambassador Robert Mrosek ein Seminar an.

Go local: Kosmetik Café Veranstaltungen für Friseure

Neben bekannten Formaten wie z.B. den „Beauty Info Treatments“ oder „Faszination Alcina“, können sich die B2B-Kunden zudem auch auf Neuheiten, wie etwa eine kompakte Auskopplung der beliebten Kosmetik Café Veranstaltungen für Friseure freuen. Die Veranstaltungen richten sich dabei an unterschiedliche Zielgruppen und unterschiedliches Vorwissen. Das spricht somit den Saloninhaber oder -Mitarbeiter mit viel Erfahrung, der beispielsweise Inspirationen zu Haartrends wünscht, ebenso an wie Friseure, die ihre Begeisterung für Pflege und Make-up neu entdecken möchten.

Zwei Unternehmen – eine Vision

Nicht jeder kennt Dr. Wolff. Aber fast jeder kennt unsere Marken Alpecin, Alcina, Plantur, Karex, Biorepair, Linola und Vagisan. Sei es durch populäre TV-Spots und markante Werbe-Sprüche wie „Danke Lino“, „Doping für die Haare“ oder durch einen Besuch in Apotheke oder Drogeriemarkt. Wir sind ein Bielefelder Familienunternehmen in vierter Generation mit rund 675 Mitarbeitern. Auch wenn wir gerne von „Dr. Wolff“ sprechen: Genau genommen handelt es sich bei uns um zwei unterschiedliche Unternehmen: Dr. Kurt Wolff (kosmetische Sparte) und Dr. August Wolff (medizinische Sparte).

Die Marken

Bei Dr. Kurt Wolff entwickeln wir dabei Haarpflege- und Styling-Produkte, Haarfärbemittel, pflegende und dekorative Kosmetik sowie Zahnpflege. Die Marken Alcina, Alpecin, Biorepair, Karex und Plantur sind deshalb hier zu Hause.

Dr. August Wolff stellt dermatologische und gynäkologische Arzneimittel sowie Medizin- und Kosmetikprodukte für die Marken Vagisan und Linola her.

[Text/Bild: Dr. Wolff Group]