35 Jahre BEAUTY DÜSSELDORF: Treffpunkt der professionellen Dienstleistungskosmetik

Auf der BEAUTY DÜSSELDORF trifft sich vom 31. März bis 2. April 2023 die Welt der Dienstleistungskosmetik.

Düsseldorf. 35 Jahre BEAUTY DÜSSELDORF feiert die Messegesellschaft in 2020. „Die BEAUTY hat dadurch Maßstäbe für Kosmetikfachmessen gesetzt und ist seit nunmehr 35 Jahren erfolgreich für die Schönheit“, freut sich dazu deren Pressestelle. Der führende Treff für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa lädt vom 6. bis 8. März 2020 zum großen Branchenfest ein. „Die Düsseldorfer Leitmesse steht dabei für Qualität und Professionalität. Sie bietet zudem in fünf Hallen das komplette Angebot an neuen Produkten, Pflegekonzepten, modernen Behandlungen, wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie Innovationen von 1.500 Ausstellern und Marken“, so die Messe weiter.

35 Jahre BEAUTY DÜSSELDORF: Branchentreffpunkt und Weiterbildungsprogramm

Neben Neuheiten und Trends erwartet die Besucher deshalb an den Branchentreffpunkten und am Meeting Point ein vielseitiges und praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, das in dieser Fülle und Vielfalt nur in Düsseldorf geboten wird. Die Ausstellungsbereiche Fuß sowie Wellness & Spa (Halle 9), Kosmetik Order (Halle 10), Kosmetik Direkt (Halle 11), Nail (Halle 12) und Accessoires & Bijouterie (Halle 13) bieten dabei einen umfassenden und optimalen Marktüberblick. Bei der Leitmesse der Branche sind Profis zudem unter sich – das gewährleistet eine professionelle Fachbesucherregistrierung bereits im Vorfeld der Messe.

35 Jahre BEAUTY DÜSSELDORF: In Düsseldorf schlägt der Takt der Schönheit

Auf der BEAUTY schlägt seit 35 Jahren der Takt der Schönheit. Das heißt: hier finden die Profis der Branche neue Impulse und Anregungen, nirgendwo gibt es zudem ein vergleichbar großes und attraktives Angebot. Ambiente, Struktur und die fachliche Qualität des Angebots stehen dabei für die Professionalität und den hohen Anspruch der Messe. Als Treffpunkt der professionellen Schönheitsszene finden deshalb hier Menschen zusammen, die das Beauty Business nicht nur erfolgreich betreiben, sondern leidenschaftlich leben. Intensiver Austausch, beste Konditionen und ein entspanntes Ambiente machen dadurch die BEAUTY DÜSSELDORF zum Original. Alle Infos unter https://www.beauty.de

35 Jahre BEAUTY DÜSSELDORF: G-Beauty im Trend

Auf der BEAUTY dürfen sich die Besucher auf eine komplette Marktübersicht, zahlreiche Premieren und jede Menge Highlights freuen – außerdem präsentieren die Aussteller ihre Innovationen und Zukunftsvisionen der professionellen Dienstleistungskosmetik. Nachdem in den letzten Jahren K-Beauty und J-Beauty den Markt mit Trends aus Korea und Japan dominierten, steht 2020 vor allem G-Beauty im Fokus – die neuesten Kosmetikprodukte „Made in Germany“. International hat dieses Gütesiegel enorm an Profil gewonnen – die hohen Qualitätsstandards der angebotenen Dienstleistungen und Produkte werden ganz besonders geschätzt.

35 Jahre BEAUTY DÜSSELDORF: Hochwertige und sichere Inhaltsstoffe bieten Qualität

„Deutsche Hautpflegeprodukte stehen dabei für hochwertige und sichere Inhaltsstoffe sowie für eine große Wirksamkeit. Themen wie Nachhaltigkeit, Effizienz, vertrauensvolle Zertifizierungen oder zuverlässige Technologien zählen zudem zu den Erfolgsfaktoren der G-Beauty“, sagt Hannes Niemann, Director der BEAUTY DÜSSELDORF. Ein weiterer wichtiger Trend sei dabei die ungebrochene Nachfrage nach naturnaher Kosmetik, natürlichen Inhaltsstoffen und Wellnessbehandlungen. „Auch in diesen Bereichen hat die Deutsche Kosmetik eine weltweite Vorreiterrolle übernommen. In Düsseldorf werden die Vorzüge der G-Beauty in voller Bandbreite gezeigt“, so Niemann dazu.

35 Jahre BEAUTY DÜSSELDORF: Weiterbildung, Tipps und Ideen für die tägliche Praxis

Einer der wichtigsten Bausteine im BEAUTY-Konzept ist zudem das hochwertige Fach- und Weiterbildungsprogramm mit über 130 Veranstaltungen. Es vermittelt dort unabhängiges Grundlagenwissen und stellt neueste Entwicklungen aus den vielschichtigen Bereichen der Dienstleistungskosmetik vor. Auf den Bühnen der Treffpunkte Fuß, Nail, Wellness & Spa sowie dem Meeting Point im Bereich Kosmetik, informieren renommierte Referenten zu aktuellen Trendthemen und geben wichtige Tipps für die tägliche Praxis. Namhafte Firmen sowie verschiedene Aussteller zeigen das notwendige Rüstzeug, welches Fachleute für Weiterbildung und Inspiration benötigen. Das gesamte Fachprogramm gibt es unter: https://www.beauty.de/fachprogramm.

35 Jahre BEAUTY DÜSSELDORF: Renommierte Awards der Branche

Auf der BEAUTY werden außerdem zwei der renommiertesten Branchen-Awards vergeben. Sammy Gharieni, Gründer und CEO der gleichnamigen Unternehmensgruppe, erhält dort den Award „A Life of Beauty“. Die „Goldene Maske für Visagistik 2020“ geht an die Engländerin Karin Darnell. Die gebürtige Londonerin zählt seit drei Jahrzehnten zu den ganz Großen ihrer Branche.

35 Jahre BEAUTY DÜSSELDORF: Weitere Messe-Highlights

Im BEAUTY-Talk am Sonntag, 8. März, plaudert Entertainer Riccardo Simonetti zudem um 11.30 Uhr über Mode, Schönheitsideale und Stylingtipps, bei den European Make-up Awards zeigen nationale und internationale Make-up Artists ihr Können auf der Bühne und im BEAUTY Web S@lon erhalten alle Besucher, die ihr Unternehmen zielgerichtet online vermarkten wollen, erneut kostenfrei wertvolle Tipps und Tricks rund um Internet, Social Media und digitale Kommunikationsmaßnahmen.

35 Jahre BEAUTY DÜSSELDORF: Aktuelle Informationen für Fachbesucher

Die BEAUTY DÜSSELDORF ist von Freitag bis Sonntag, 6. bis 8. März 2020 von 9 – 18 Uhr geöffnet. Weitere und aktuelle Informationen gibt es zudem auf www.beauty.de oder bei der BEAUTY-Hotline +49 (0)211 4560 7602. Hier gibt es auch Informationen zu attraktiven Hotel- und Reiseangeboten: https://www.beauty.de/1777

[Text/Bild: Messe Düsseldorf]