bebe MORE 5in1: Verschönernde Tagespflege mit fünf Beauty-Basics in einem Produkt

bebe MORE 5in1, Johnson & Johnson GmbH. „Getönte Cremes haben sich als stabiles Segment im Gesichtspflegemarkt etabliert und machen derzeit rund zehn Prozent des Umsatzes aus“, erklärt Johnson & Johnson. Das Unternehmen verweist dazu auf eine aktuelle Umsatzstudie von AC Nielsen zum Thema Gesichtspflege. Die Produkte seien gefragt, so der Pflegespezialist weiter, weil sich Frauen ein schönes Hautbild wünschen, ohne stark geschminkt auszusehen.

bebe MORE 5in1: Kosumentinnenumfrage als Ausgangspunkt

bebe MORE fragte deshalb die Konsumentinnen selbst, was sie darüber hinaus von ihrer perfekten getönten Tagespflege erwarten. Die Antwort hießen: nicht nur Pflege und Tönung, sondern vor allem praktische und zeitsparende Rundumlösungen (Face Care Segmentation Study 2014, Deutschland, 1.700 Frauen).

bebe MORE 5in1: Praktisch umgesetzt – fünf auf einen Streich

bebe MORE entwickelte daher eine verschönernde Tagespflege, welche die fünf Basics der täglichen Beautyroutine in nur einem Produkt vereint: Pfle-ge, Primer, Concealer, Foundation und Puder-Finish. Die Neuheit spendet den ganzen Tag Feuchtigkeit, kaschiert Unebenheiten, ohne die Poren zu verstopfen, deckt zudem Rötungen und Pigmentflecken ab, verschönert den Teint und mattiert die Haut.
Das Ergebnis ist ein verbessertes, ebenmäßiges und natürlich schönes Hautbild.

bebe MORE 5in1: Wachstum im Markt als Ziel

Mit der Neuheit setzt bebe MORE weiterhin auf Wachstum: Der Umsatz der Marke stieg nach einem GfK Consumer Panel (April 2015) innerhalb eines Jahres um mehr als die Hälfte.
Erste Tests zeigen, dass die Innovation die Konsumentinnen überzeugt. Anstatt zu mehreren Spezialprodukten zu greifen, reicht die bebe MORE 5in1 Verschönernde Tagespflege für den ganzen Tag. „Das ist wunderbar praktisch, spart Zeit und Platz und passt sehr gut in den oft turbulenten Alltag“, so das Ergebnis eines Konzepttest im Juni diesen Jahres.

bebe MORE 5in1: Marketing begleitet die Produkteinführung

bebe MORE begleitet die Einführung mit einem breiten PR- und Marketing-programm. Online wie offline ist die 5in1 Verschönernde Tagespflege auf allen Kanälen präsent – von TV über Blogs und Medien bis hin in soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und YouTube. Zudem wird es am POS spannende Probier-Aktionen geben. Und eine Million Sachets, Gewinnspiele, Produkttests und Newsletter sowie Mailings bringen die Neuheit direkt zum Kunden.

Die bebe MORE 5in1 Verschönernde Tagespflege gibt es ab Januar 2016 in den Drogeriemärkten und im Einzelhandel. Angeboten wird sie in „Hell“ und „Mittel-Dunkel“.

[Text/Bild: Johnson & Johnson GmbH]