KLAPP Cosmetics: Gerhard Klapp feierte 70. Geburtstag

Kassel. Gerhard Klapp, Inhaber von KLAPP Cosmetics, beging seinen 70. Geburtstag. Anlass genug für das Unternehmen und deren Gründer zu feiern und zurückzublicken. Zum Ehrentag gratulierten ihm Familie, Freunde, langjährige Weggefährten, ehemalige Mitarbeiter, Lieferanten und lokale Prominenz aus Wirtschaft und Sport.

Gerhard Klapp: Kosmetikexperte und Trendsetter im SPA-Bereich

„Gerhard Klapp zählt zu den anerkanntesten und populärsten Kosmetikexperten Deutschlands“, schreibt sein Unternehmen. Er ist zudem Beauty-Spezialist, Innovator, Trendsetter, Heilpraktiker, Unternehmer, Mehrfach-Firmengründer und Buchautor in einer Person.

KLAPP Cosmetics: „Im Bereich der Pro-Kosmetik steht sein Name dabei für revolutionäre SPA-Treatments. Darüber hinaus entwickelte er neue, viel beachtete Trends. Gerhard Klapp setzt weltweit Maßstäbe im SPA-Bereich. Diese bündelt er mit seinen eigenen, vielseitigen Kosmetiklinien unter dem Dach der KLAPP Group.“

Die Natur und ihre Wechselwirkung auf Körper, Geist und Seele prägte den Selfmademan. Bereits mit 25 Jahren war Gerhard Klapp freiberuflich als praktizierender Heilpraktiker tätig. Seine alternativen Methoden schenkten ihm die Anerkennung der Öffentlichkeit und gleichermaßen die seiner Patienten und der Medien.

Gerhard Klapp: Behandlung im Beauty- Institut ist Ausgangs- und Endpunkt

1980 gründete Gerhard Klapp sein erstes Unternehmen, die KLAPP Cosmetics GmbH. Die HEALTH COSMETICALS GmbH, die GK COSMETICS GmbH und weitere folgten. Im Fokus seiner Tätigkeit stehen dabei seit jeher die Kosmetiker/in: Die Behandlung im Beauty-Institut ist Ausgangspunkt und zugleich Ziel aller Aktivitäten von KLAPP Cosmetics.

KLAPP Cosmetics: „Spricht man in der Branche von richtungsweisenden Produkten und Wirkstoffen im Bereich von Treatments und Verkaufssortiment, zählt Gerhard Klapp dabei zu den renommiertesten Experten. Innovativ und hochwirksam – genau dafür wurde sein Unternehmen KLAPP Cosmetics schon mit zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen geehrt. Das galt ebenfalls für zahlreiche seiner Qualitätsprodukte. Mit dem umfangreichen Qualitätssortiment bietet das Unternehmen seinen Kunden stets die optimale Behandlung und Pflege auf Premium-Niveau.“

Gerhard Klapp und KLAPP Cosmetics: Innovation, gestern – heute und morgen

KLAPP Cosmetics: „Das Unternehmen ist damit Pionier in der Welt der Schönheit. Die innovativen kosmetischen Behandlungen sind damit ein Synonym dafür, die ihrer Zeit voraus zu sein. 1970 begann alles mit einer Idee. Inhaber Gerhard Klapp arbeitete erfolgreich als Heilpraktiker. Er hatte schon damals die richtigen Visionen. So fing er in den 80er Jahren an, Kosmetik zu produzieren. Damit blickt er inzwischen auf fast 40 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück.

Von Beginn an setzte Gerhard Klapp auf richtungsweise Trends. Entsprechend lag mit seinen Forschungen und Entwicklungen von kosmetischen Behandlungen, Spezial-Treatments und Pflegeprodukten immer am Puls der Zeit. Entsprechend etablierte er sich als Vorreiter der Beauty-Branche. Zu seinen Innovationen zählen Retinol (Vitamin A), O2-Therapie, Vitamin C und ASA Peel®.“

Gerhard Klapp: „Made in Germany“ als Qualitätsversprechen

„Wir verstehen „Made in Germany“ dabei als Qualitätsversprechen. 40 Jahre Erfahrung und die kontinuierliche Erforschung und Entwicklung neuer Hightech-Wirkstoffe und -Methoden führen stets zur höchsten Behandlungszufriedenheit.“, so Klapp.

Zum Unternehmen gehören heute 250 Mitarbeiter/-innen allein in Deutschland (150 vor Ort am Stammsitz in Hessisch-Lichtenau und 50 im Außendienst). Weltweit vertrauen Klapp Cosmetics zudem mehr als 10.000 Kosmetikinstitute und Hotels in über 60 Ländern. Wichtige Märkte sind dabei neben Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, die Benelux-Staaten und Südkorea.

Behandlungen und Produkte

Der Schwerpunkt bei den KLAPP Behandlungen und Produkten liegt in den innovativen und vielseitigen Anwendungskonzepten. Diese finden zudem mit Produkten für zu Hause ihre konsequente Pflege-Fortsetzung.

Die gesamten KLAPP Konzepte werden dabei für jeden Hauttyp und jeden Hautzustand entwickelt. Das heißt für Sie und Ihn, für Gesicht und Körper und somit für die ganzheitliche Schönheit. Das Ergebnis sind deshalb individuell einsetzbare Produkte für Pflege, Regeneration und Wellness.

Der KLAPP-Forschung kommt dabei eine besondere Stellung zu. Sie erschafft durch Expertise und Praxiswissen aus modernen Hightech-Wirkstoffen und uralter, bewährter Naturheilkunde, Präparate, Behandlungen und Schönheitsmassagen, die optimale Resultate erzielen.

[Text/Bild: KLAPP Cosmetics]