BEAUTY DÜSSELDORF: Teilnehmer für die Deutsche Make-up Meisterschaft 2018 stehen fest

Düsseldorf. Die zehn Make-up Profis, die sich erfolgreich für die Deutsche Make-up Meisterschaft 2018 im Rahmen der BEAUTY DÜSSELDORF qualifiziert haben, stehen fest. Die zehn Meisterschaftsteilnehmerinnen treten am Freitag, 9. März, ab 11 Uhr gegeneinander an. Ihre Aufgabe am Meeting Point, Halle 10: ein Make-up zum Thema „Athleisure Wear“ zu schminken.

Deutsche Make-up Meisterschaft 2018: Die Aufgabe

Zur Mode des Labels GY´BELL aus Deutschland gestalten die Teilnehmerinnen des Wettbewerbs deshalb ein leichtes, zartes Make-up. Das soll damit monochrom und natürlich glänzend wirken. Die Farben blenden die Kosmetikerinnen dafür weich aus. Das Gesicht wird dafür leicht grundiert und dezent konturiert. Wangenknochen, Kinn und Nasenrücken erhalten einen zarten Schimmer. Die Augen werden zudem Ton in Ton zum Rouge geschminkt. Dasselbe gilt für die Lippen. Sie erhalten dabei nur eine sanfte Kontur, ausgefüllt mit einem cremigem Alt-Rosé.

Die Siegerehrung der Deutschen Make-up Meisterschaft erfolgt am Freitag, 9. März, gegen 16.45 Uhr am Meeting Point in Halle 10. Die drei ersten Plätze sind mit Geldpreisen und Pokalen dotiert.

Deutsche Make-up Meisterschaft 2018: Die Make-up Profis

Die Nominierten in alphabetischer Reihenfolge sind:

  • Wencke Dittrich, Witten
  • Ramona Flohr, Schifferstadt
  • Sandrine Mbula Nkombi, Hamburg
  • Antonia Peveling genannt Reddemann, Leverkusen
  • Evelyn Pütz, Eppelheim
  • Daniela Riwoldt, Frankenberg
  • Patricia Rosewska, Stuttgart
  • Kimberly Stoffer, Mönchengladbach
  • Thanh Mai Vu, Hamburg
  • Pauline Weidner, Boizenburg

Zu GY´BELL

GY´BELL ist ein junges, sportliches Ready-to-Wear-Label aus Köln. Isabell Schruf gründete die Marke bereits 2009. Die diplomierte Designerin sammelte dafür ihre Fachkenntnisse unter anderem an der Köln International School of Design sowie an der Parsons The New School of Design in New York City. Hinzu kamen das international renommierte New Yorker Label Proenza Schouler und die Modezeitschrift V Magazine.

Mit ihrer Liebe für die Auswahl besonderer Jersey-Stoffe schafft Isabell Schruf Kleidungsstücke voller Charakter. Besonderheiten wie die offenen Nähte geben dabei eine individuelle Note. Die Schnitte dafür reichen von körperbetonten Leggings und Jersey-Röcken über Baggy-Pants bis hin zu überlangen Shirts. Diese sind damit nicht nur bequem. Sie betonen außerdem in dezenter Form die körpereigene Silhouette.

Zur BEAUTY DÜSSELDORF

Die komplette Branche der Dienstleistungskosmetik trifft sich vom 9. bis 11. März 2018 bei der Messe. Über 55.000 Fachbesucher informieren sich über das Angebot von 1.500 Ausstellern und Marken aus den Bereichen Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness und Spa. Neben Neuheiten und Trends sowie der Möglichkeit sie zu ordern, erwartet die Besucher zudem ein vielseitiges praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm. Die mehr als 130 Programmpunkte findet dort an den Branchentreffpunkten, Meeting Points und im Trend Forum statt. Hinzukommen außerdem die Deutsche Make-up Meisterschaft 2018, die Internationale Make-up Meisterschaft und verschiedene Preisverleihungen.

[Text/Bild: BEAUTY DÜSSELDORF]