Newsticker

Männliche Morgenroutine mit Braun: Zeiteffizient und präzise

Schwalbach am Taunus. „Männer beschäftigen sich täglich mit vielen Aufgaben und stellen sich größeren und kleineren Herausforderungen“, betont Procter & Gamble Germany (P&G). Das Unternehmen verweist dazu auf jüngste Studienergebnisse, die zeigen, dass die Männliche Morgenroutine einen großen Einfluss auf den weiteren Verlauf des Tages hat. Die technische Antwort von P&G: „Mit den Rasurprodukten der Series 3 und dem 9-in-1 Multigrooming-Kit unterstützt Braun die zeiteffizienten und präzise männliche Morgenroutine. Damit muss sich Man(n) um seine Rasur und sein Styling keine Gedanken mehr machen.“

Männliche Morgenroutine: Braun untersucht sie mit einer globalen Online-Befragung

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Durch eine im Oktober 2017 von Braun beauftragte globale Online-Befragung, fand die Marke des internationalen Konzerns folgendes heraus. 44% der Männer packen in die männliche Morgenroutine weitaus mehr in ihre als noch vor einem Jahr. Das reicht dabei von den klassischen morgendlichen Routinen wie Kaffeetrinken (69%) und Duschen (39%) bis hin zum Online-Surfing (45%). Telefonate mit Familie und Freunde (10%) kommen hinzu.

Vor allem die Faktoren Zeiteffizienz und präzise Ergebnisse spielen für 57% der Männer dabei eine große Rolle. Wenn es darum geht, am besten Zeit zu sparen, haben die meisten Männer Wege gefunden, ihre Routine zu vereinfachen (44%). Sie begrenzen die Anzahl der Produkte (31%) oder verwenden Mehr­zweck-Pflegeprodukte (26%). Das erklärt, warum fast alle (91%) 30 Minuten oder weniger für ihre Pflege brauchen. Ein Drittel (37%) wünscht sich zudem, noch weniger Zeit mit der täglichen Pflege zu verbringen.

Männliche Morgenroutine: Elektrische Rasierer wie der Braun Series 3 ProSkin helfen

Braun kommt dem Wunsch einer zeiteffizienten und präzisen Morgenroutine nach. Die Marke bietet Männern Rasierer wie den Braun Series 3 ProSkin. Seine fortschrittliche Micro­Comb-Technologie, eine kammartige Struk­tur, die die Barthaare in das Scherelement des Trimmers führt, reduziert die gesamte Rasur­zeit. Das minimiert somit Hautreizungen. Die unabhängig voneinander beweglichen Scherelemente und die zwei SensoFoilsTM passen sich den Gesichtskonturen jedes Mannes an und bieten optimalen Hautkontakt.

Männliche Morgenroutine: Multifunktionsprodukte bevorzugt

Individueller Stil ist für den modernen Mann oft wichtig, um sich im Alltag wohl zu fühlen. Für seine Mor­genroutine wünscht er sich dafür Multifunktionsprodukte. Diese geben ihm morgens mehr Zeit und unterstützen dennoch seinen individuellen Stil. Das Braun 9-in-1 Multigrooming-Kit ermöglicht ihm dank seiner verschiedenen Trimmaufsätze individuelle Looks von Kopf bis Fuß. Der Haarschneide-Aufsatz gibt ihm ein präzises Haarstyling, während die 13 abnehmbaren Kammaufsätze flexible Bartlooks bieten. Der Kör­perhaartrimmer ermöglicht zudem ein perfektes Styling am ganzen Körper.

Zur Online-Befragung

Die Online-Befragung von P&G entstand im Oktober 2017. Dabei erfasste sie 2.500 Männer im Alter von 25 bis 35 Jahren aus fünf verschiedenen Ländern. Das waren UK, Frankreich, Deutschland, Spanien und Russland.

Über Procter & Gamble:

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Wick® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.

[Text/Bild: Procter & Gamble]