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Art meets Beauty: NIVEA und JUNIQE arbeiten beim Verpackungsdesign zusammen

Hamburg. NIVEA geht neue Wege: Unter dem Motto Art meets Beauty kooperiert die Pflegemarke erstmalig mit der Berliner Lifestylemarke JUNIQE sowie der erfolgreichen YouTuberin Barbara Sofie. Dabei entstand ein exklusives Verpackungsdesign, das mit dem Trendmotiv Flamingo in angesagten Pastelltönen perfekt zum Lebensgefühl und zum Lifestyle junger Frauen passt. Mizellen-Reinigungstücher Design-Edition ist ab August 2017 im Handel erhältlich.

Kooperation vernetzt Hautpflege, Design und Social Media

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„Diese Zusammenarbeit bei Art meets Beauty bietet eine tolle Möglichkeit, auf einmalige Art Trends aus Hautpflege, Design und Social Media zusammenzubringen“, erklärt Nadine Bartenschlager zum Hintergrund des Projekts. „Schließlich zählen Reinigungstücher zu den beliebtesten Gesichtsreinigungsprodukten in der Zielgruppe zwischen 14 und 29 Jahren. Umso wichtiger war es uns, ein Produkt anbieten zu können, das sich von der Masse abhebt“, so die Marketing-Managerin von Face & Deo Deutschland weiter.

Deshalb ziert nun ein Flamingo, das Trendtier des Jahres, in zartrosa Pastelltönen die Verpackung. „Der Inhalt kommt in vertrauter Qualität von der beliebtesten Hautpflegemarke, die auf die neuesten Trends in Sachen Gesichtsreinigung setzt „, betont Beiersdorf. : Die Reinigungstücher mit Mizellen-Technologie entfernen dabei Make-up und sogar wasserfeste Mascara besonders gründlich. Gleichzeitig sind sanft zur Haut. Damit sind sie der optimale Begleiter für unterwegs.

Art meets Beauty: Perfekte Kombination von Kooperationspartnern

Junge Frauen achten nicht nur darauf, dass das, was sie bei sich tragen, optisch überzeugt und im Trend liegt. Idealerweise schreiben sie auch darüber in Social-Media-Kanälen. So entstand die Idee, für das Produktdesign der neuen Mizellen-Reinigungstücher mit dem jungen Berliner Unternehmen JUNIQE zusammenzuarbeiten. Die Lifestylemarke kuratiert dabei spannende Arbeiten von authentischen Künstlern.

Aus über 600 JUNIQE-Künstlern wählten die neuen Partner die junge Designerin Djaheda Hosain alias LEEMO aus. Sie überzeugte mit ihren ausdrucksstarken Arbeiten: Inspiriert von sommerlichen Farben und angesagten Trends kreierte sie verschiedene Designs, die das Lebensgefühl der Zielgruppe widerspiegeln.

Das exklusive finale Motiv wählte die erfolgreiche YouTuberin Barbara Sofie aus. „Sie passt mit ihrer aufgeschlossenen und natürlichen Art perfekt zu NIVEA“, freut sich Beiersdorf. Das Unternehmen beeindruckte zudem ihr sicheres Gespür für angesagte Produkte und Trends. Als Produktbotschafterin wird sie deshalb die Reinigungstücher im Sommer auf verschiedenen Events wie Festivals testen. Sie stellt sie damit als Wegbegleiter in jeder Situation vor.

[Text/Bild: Beiersdorf]