Newsticker

Wir feiern Kosmetik Kultur: Dr. Hauschka bringt zwei Klassiker in limitierter Vorteilsgröße in den Handel

Bad Boll/Eckwälden. Die Dr. Hauschka Kosmetik wird 50 und feiert Kosmetik Kultur. Als Dankeschön an ihre Kundinnen und Kunden gibt es deshalb ab dem 15. September 2017 zwei Produkte für kurze Zeit in Vorteilsgröße. Das sind hierbei die Rosen Tagescreme und die Gesichtswaschcreme in der 50 beziehungsweise 100 Milliliter-Packung.

Die erste Liebe: zwei Klassiker in limitierter Vorteilsgröße

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Beide Kosmetika sind bereits seit dem Jahr 1967 auf dem Markt. „Sie gehören immer noch zu den Produkt-Lieblingen“, freut sich der Naturkosmetik-Spezialist. Zusätzlich zum Preisvorteil gibt es außerdem eine limitierte Jubiläumstasche aus Bio-Baumwolle. Die Gesichtswaschcreme enthält darüber hinaus einen exklusiven Tubenschlüssel.

Rosen Tagescreme und Gesichtswaschcreme

Sie ist ein Lieblingsprodukt der ersten Stunde: die reichhaltige Rosen Tagescreme. Mit der Stärke und der Sanftheit der Rose pflegt und schützt sie dabei die trockene, empfindliche und zu Rötungen neigende Gesichtshaut. Die zart duftende Komposition mit den Heilpflanzen Rose, Eibisch und Johanniskraut stärkt und fördert die Eigenkräfte der Haut Sie außerdem wirkt harmonisierend. Sie ist in der limitierten Vorteilsgröße von 50 Millilitern im Handel erhältlich.

Der zarte Duft, das reine und frische Hautgefühl: All das macht auch die Gesichtswaschcreme seit Jahren zum Kundenliebling. Dr. Hauschka: „Eine Reinigung mit der sanften Creme ist für alle Hautbilder geeignet und Teil der morgendlichen und abendlichen Basispflege. Die rückfettende Komposition mit Ringelblume, Kamille, Johanniskraut, Wundklee und Mandel belebt, und klärt zudem auf milde Weise.“ Die Poren der Haut wirken außerdem verfeinert.

Die limitierte Vorteilsgröße von 100 Millilitern wartet ab 15. September 2017 im Fachhandel auf die Kundinnen.

Jubiläumsmotto: Wir feiern Kosmetik Kultur

Bei Dr. Hauschka steht das Jahr 2017 unter dem Motto Wir feiern Kosmetik Kultur. Kosmetik Kultur steht dabei für:

  • Wirksam pflegende Produkte, die dadurch die Eigenaktivität der Haut fördern
  • 100 % zertifizierte Naturkosmetik ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
  • Respektvollen Umgang mit Mensch und Natur
  • Beste Qualität aus nachhaltigem Rohstoff-Anbau

In 2017 erfolgen zudem weitere Aktionen und Angebote zum Goldjubiläum.  Dr. Hauschka Kosmetik ist dabei heute in autorisierten Naturkost-/Naturwaren-Fachgeschäften, Reformhäusern, Naturkosmetik-Fachgeschäften, Department Stores, Parfümerien, Apotheken, Bio-Supermärkten und bei Dr. Hauschka Naturkosmetikerinnen erhältlich.

WALA Heilmittel GmbH – Aus der Natur für den Menschen

Aus der Natur für den Menschen – dieser Leitgedanke begleitet die WALA Heilmittel GmbH seit ihrer Gründung im Jahre 1935. Durch die rhythmische Anwendung polarer Qualitäten wie Wärme/ Kälte, Dunkelheit/Licht und Ruhe/Bewegung erzeugt sie damit Präparate, die der Gesundheit dienen. Grundlage dafür bilden Substanzen aus der Natur, die möglichst aus kontrolliert-biologischem oder Demeter-Anbau stammen und unter fairen Bedingungen gewonnen werden. Heute exportiert das Stiftungsunternehmen WALA Arzneimittel, Dr. Hauschka Kosmetik und Dr. Hauschka Med Präparate in mehr als 40 Länder. Die WALA beschäftigt rund 1000 Mitarbeiter und erzielte 2015 einen Warenumsatz von rund 130 Mio. Euro.

[Text/Bild: Dr. Hauschka]