dm wird Partner der GLOW

Berlin/Karlsruhe. dm-drogerie markt ist ab sofort Hauptsponsor und Kooperationspartner der GLOW – The Beauty Convention. Mit seiner langjährigen Beauty-Kompetenz entwickelt der Drogeriemarktfilialist gemeinsam mit dem neuen Partner das Konzept der Veranstaltung weiter. „Wir möchten mit der GLOW künftig eine Plattform schaffen, auf der alle Marken ihre Neuheiten und Trends präsentieren können. Damit wird die Convention zum Dreh- und Angelpunkt der Beauty-Szene in Deutschland“, erklärt Christoph Werner, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung.

Mit dm kommen viele neue Highlights auf die GLOW

Die GLOW by dm wird in diesem Jahr doppelt so groß und doppelt so lang: Am 4. und 5. November 2017 wird die erste Veranstaltung in der STATION Berlin erstmals an zwei Tagen ihre Türen für begeisterte Beauty-Fans öffnen. Zudem werden nahezu zweimal so viele Standpartner ihre Marken und Produkte ausstellen. Mit dabei sind unter anderem: Maybelline, essie, bh cosmetics, essence, The Balm, NYX PROFESSIONAL MAKE UP, CATRICE, eos sowie Missha.

Die Besucher haben somit die Möglichkeit, auf der Convention die wichtigsten Beautymarken zu erleben und deren neue Highlights für die kommenden Monate kennen zu lernen.

Erstmals wird es zudem auf der GLOW by dm einen Bereich Arbeiten und Lernen geben. Dort stellen sich dann die verschiedenen Ausbildungsberufe und Berufsbilder der Beautybranche vor.

Großes Rahmen- und Showprogramm

Auch das Rahmen- und Showprogramm wird erweitert: Stefanie Giesinger und Boris Entrup sind nur einige Stars, auf die sich alle Besucher in Berlin freuen können. Maiko Heinrich, Executive Producer der GLOW: „Wir freuen uns sehr mit einem so starken Partner wie dm in die Zukunft zu gehen. Wir haben das Konzept der GLOW im letzten Jahr bereits gut etabliert. Die Zusammenarbeit mit dm eröffnet uns jetzt ganz neue Möglichkeiten, das Event zu erweitern und zu entwickeln. dm hat deutschlandweit mehr als 1.850 Märkte, womit wir viele interessierte Menschen erreichen können.“

Der Ticketverkauf für die erste GLOW by dm startet am 4. Juli unter glowcon.de/tickets.

Zur GLOW

Auf Deutschlands erster Beauty Convention, mit Online Stars, Bloggern & Beauty Brands trifft Social Media auf live Erlebnis, Beauty auf Party und Produkte auf Show. Die Begegnung mit Beauty Stars und das Ausprobieren der Beautyprodukte der vielen Lieblingsbrands ist für die stetig wachsende Besucherzahl ein Highlight. Die Fans erleben ihre Beautystars hautnah und können sich Selfies, Autogramme und Tipps persönlich abholen. Bekannte Influencer wie Dagi Bee, Stefanie Giesinger, Sami Slimani, Shanti Tan, Shirin David und viele mehr lassen sich die GLOW nicht entgehen. Die GLOW nutzt online wie offline die Reichweite von Influencern und die Power großer sozialer Communities in einem zukunftsweisenden Marketingmix. In 2016 und 2017 gastierte die GLOW bereits in 5 deutschen Großstädten. Jedes Mal war sie dabei mit über 5000 Gästen ausverkauft.

Zu dm-drogerie markt

Das Sortiment im Bereich Kosmetik des, laut Kundenmonitor 2016, beliebtesten Drogeriemarkts Deutschlands bietet passende Produkte für jeden Typ. Die dm-Kunden schätzen eine kompetente und typgerechte Beratung durch geschulte Mitarbeiter. Neben bekannten Markenartikeln finden Kunden im Pflege- und Kosmetikbereich eine Vielzahl von dm-Marken. Das sind damit Balea, trend It Up oder die meistverkaufte zertifizierte Naturkosmetikmarke alverde. Balea wurde von den Kunden kürzlich sogar zur beliebtesten Marke der Deutschen im Bereich „Pflege und Kosmetik“ gewählt. Die dm-Marke alverde Naturkosmetik erhielt das Green Brand Gütesiegel 2016 für nachweisbar ökologische Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Für seine nachhaltigen und sozialen Engagements erhielt das Unternehmen den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und den Deutschen Kulturförderpreis. Europaweit arbeiten bei dm mehr als 56.500 Menschen in mehr als 3.400 dm-Märkten.

[Text/Bild: dm]