Newsticker

REDKEN ernennt Josh Wood zum Global Color Creative Director

New York City. Josh Wood ist ab sofort neuer Global Color Creative Director bei REDKEN 5th Avenue NYC. In seiner neuen Position wird Wood Spokesperson für den Bereich Coloration sein und das REDKEN Education-Team unterstützen. Er übernimmt zudem die künstlerische Leitung von Fotoshootings und bringt sich in die Produktentwicklung ein. Darüber hinaus wird er inspirierende Looks für die Models und Musen der amerikanischen Fashionmarke von L’Oréal kreieren, um sie auf den Social Media Kanälen der Marke zu bespielen.

Josh Wood: 30 Jahre an der Spitze der Haar- und Beautyindustrie

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Als einer der einflussreichsten und renommiertesten Farbexperten der Welt bewegt sich Wood seit über 30 Jahren an der Spitze der Haar- und Beautyindustrie. Der Celebrity-Colorist hat dabei durch seine wegweisenden Techniken weltweite Farbtrends gesetzt. Seine Arbeit wurde zudem in zahlreichen hochkarätigen Magazinen wie der britischen, japanischen und US-amerikanischen Ausgabe von VOGUE, ELLE und GRAZIA vorgestellt. Wood kreierte zum Beispiel die Haarfarben für die Shows der High-Fashion-Marken Louis Vuitton, Jean Paul Gaultier, Versace und Marc Jacobs. Seine Salons in London sind zudem die kreativen Keimzellen seiner signature looks.

Josh Wood und Guido Palau werden Führungs-Duo bei REDKEN

REDKEN: „Wood bereichert unsere Community, die aus namhaften Experten und Trendsettern besteht.“ Darunter ist auch Global Creative Director Guido Palau. Als visionärer Hairstylist der Fashion-Branche erschafft er jedes Jahr die Looks für über 100 Fashion-Shows. Wood und Palau, beide bekannt für ihre Statements auf den internationalen Laufstegen, werden von nun an als kreatives Führungs-Duo weiterhin die wichtigsten Styling- und Color-Trends der Saison entwickeln. Gemeinsam mit den REDKEN Artists und Education-Teams geben sie ihre Kreationen direkt an die Salon-Professionals und deren Kunden weiter.

Josh Wood will neue Farbvisionen kreieren

”Ich fühle mich geehrt, für REDKEN als Global Color Creative Director arbeiten zu dürfen”, sagt Wood. ”Farbe ist meine Leidenschaft. Ich wollte immer die Grenzen unserer Wahrnehmung von Farbe erweitern. Ich freue mich, der Marke eine neue Vision zu bringen und kann es kaum erwarten, Teil des tribe zu sein.”

REDKEN: Wood ist die perfekte Wahl

”Josh Wood ist ein zukunftsweisender Colorist mit einem immensen Werk und einer einzigartigen Sichtweise”, sagt Shane Wolf, weltweiter REDKEN-Geschäftsführer. ”Mit seiner enormen Erfahrung in den Bereichen Haarfarbe und innovative Techniken ist er die perfekte Wahl als Global Color Creative Director. Mit unserer einzigartigen professionellen Art des Haarefärbens, dem ’Color Mantra’, und durch aus der Mode inspirierte Techniktrends, ist REDKEN die führende Haircolor-Marke in den USA. Wir freuen uns, mit Josh zusammenzuarbeiten, um dadurch gemeinsam weltweit die gleiche Marktführerposition zu erreichen.“

[Text/Bild: REDKEN]