Müller und Make up Factory starten Charity-Aktion

Ulm. Gemeinsam Gutes tun! Unter dieser Devise organisieren Make up Factory und die Handelskette Müller ab Ende Januar eine besondere Charity-Aktion. Aus den beliebtesten entstand dafür aus den Produkten der High End Make up-Linie die  Bestseller Charity Edition „The Beauty of Giving“ zusammengestellt. Bei jedem Kauf eines der gekennzeichneten Produkte dieser Kollektion spenden Müller und Make up Factory damit gemeinsam 20 Prozent des Verkaufspreises an SOS-Kinderdörfer in Ecuador. Darüber hinaus stehen für zusätzliche Spenden ein Konto sowie Spendendosen im Kassenbereich bereit.

Die Charity Edition ist ab Ende Januar bis zum 15. April 2017 in ausgewählten Müller-Filialen erhältlich.

SOS-Kinderdorf in Ecuador hilft Kindern und deren Familien

Das SOS-Kinderdorf ist seit den frühen 1960er Jahren in Ecuador tätig. Dieses unterstützt die Bevölkerung derzeit in vielerlei Hinsicht: Der Verein stärkt die Familien, damit sie zusammenbleiben können. Er gibt Kindern, die die elterliche Betreuung verloren haben, zudem ein liebevolles Zuhause. Darüber hinaus werden junge Menschen begleitet, bis sie in der Lage sind ein selbständiges Leben zu führen.

Make up Factory: Make up Artist Diego Schober fand im SOS-Kinderdorf ein erstes zu Hause

Zu SOS-Kinderdörfern hat Make up Factory eine ganz besondere Bindung. Make up Artist Diego Schober verbrachte nämlich die ersten Monate seines Lebens in einem SOS-Kinderdorf in Quito, Ecuador. Nach sieben Monaten wurde er dann adoptiert und kam nach Deutschland.

Die Liebe und Fürsorge, die er dort erlebt hat, haben dabei seinen Charakter nachhaltig geprägt. Sie haben ihm zudem den Spirit mitgegeben, den er heute durch die Kosmetikmarke des Unternehmens lebt. Die Leidenschaft für die Wandelbarkeit eines Wesens und die Überzeugung, dass im Inneren eines Menschen ein Potential schlummert, das vielleicht erst durch das Wirken anderer geweckt werden kann, sind seit dem tief in ihm verankert.

Deshalb ist es Make up Factory eine Herzensangelegenheit seine Dankbarkeit in einen Antrieb zu verwandeln, und im neuen Jahr gemeinsam mit Müller unseren Blick auf die jüngsten Hilfsbedürftigen zu richten.

Müller: Charity Aktion unterstützt hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche

Elke Menold, Geschäftsführerin: „Ich freue mich sehr über die Charity Aktion mit Make up Factory. Dieses Projekt bietet uns die Chance, zusammen mit unseren Kunden und dem Kosmetikunternehmen in einer gemeinsamen Aktion hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche zu unterstützen.“

Müller in Zahlen

Die Müller Holding Ltd. & Co. KG ist derzeit europaweit in sieben Ländern mit 756 Filialen vertreten. Das sind damit 534 Geschäfte in Deutschland, 75 Läden in Österreich – davon 9 Müller Beauty Stores – sowie 53 Filialen in der Schweiz. Hinzukommen dabei 36 Geschäfte in Ungarn, 31 in Kroatien, 16 in Slowenien und 11 in Spanien.

Das Unternehmen beschäftigt dafür aktuell rund 34.000 Mitarbeiter und rund 950 Auszubildende. Müller führt zudem über 185.000 Artikel aus den Bereichen Parfümerie, Drogerie, Schreibwaren, Spielwaren, Haushalt & Ambiente, Multimedia, Naturkosmetik und Strümpfe.

Für das aktuelle Geschäftsjahr plant das Unternehmen einen Gruppenumsatz von über EUR 4,35 Mrd.

 

[Tex/Logo: Müller Holding Ltd. & Co. KG]