Mario Kirchner steigt bei Coty Beauty in Deutschland ein

Mainz. Mit Mario Kirchner hat die COTY Germany GmbH seit dem 1. Dezember diesen Jahres einen neuen Sales Director Consumer Beauty für Deutschland. „Herr Kirchner ist ein erfahrener Sales Experte, der in den vergangenen Jahren für zwei der bedeutendsten Unternehmen in der Konsumgüterindustrie tätig war“, erklärt die Pressestelle des Unternehmens in Deutschland zum Wechsel.

So war Kirchner zuletzt bei Mars Inc. tätig. Dort leitete er als Sales Director Austria die Bereiche Key Account und Customer Marketing. Zahlreiche weitere Positionen im Außendienst hatte der studierte Diplom Betriebswirt (BA) von 2003 bis 2014 bei Reckitt Benckiser inne. Unter anderem war das Positionen im Key Account Management, beim Brand Management, beim Trade Marketing, bei der Field Sales Force sowie beim Customer Relationship Management. Er spricht Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch.

Mario Kirchner: Beruflicher Werdegang

Mit einer Ausbildung als Diplom Betriebswirt (BA) von 2000 bis 2003 auf der Berufsakademie Mannheim qualifizierte sich Mario Kirchner zunächst für seinen späteren beruflichen Werdegang. Nach dem Abschluss wurde er anschließend von 2003 bis 2004 Assistent beim Key Account Management von Reckitt Benkiser. Kirchner setzte dann seine Karriere im Unternehmen fort:

  • Gebietsleiter von 2004 bis Dezember 2005
  • Trade Marketing Manager für die Marken Calgon, Vanish Oxi Action sowie Business Analystvon Januar 2006 bis März 2008
  • Key Account Manager von April 2008 bis Mai 2009
  • Senior Key Account Manager (national) von Juni 2009 bis Mai 2011
  • Brand Manager für die Marke Durex von Juni 2011 bis Dezember 2011
  • Senior Brand Manager für die Marken Finish (Calgonit), Durex und Kukidentvon Januar 2012 bis September 2012
  • Head of Field Sales von Oktober 2012 bis Dezember 2014
  • Group Key Account Manager LEH von  Februar 2013 bis Dezember 2014

Er wechselte im Januar 2015 zur MARS Austria OG. Bis einschließlich November 2016 war er dort als Sales Director erfolgreich tätig, so Coty Beauty.

[Text/Bild: COTY Germany GmbH; Kosmetiknachrichten.de/COTY Germany GmbH]