Annett Biedermann ist neue Präsidentin des Deutschen Verbandes für Podologie

V

Lüdinghausen. Einstimmig! Dieses Votum erhielt nun Annett Biedermann von der Mitgliederversammlung des Deutschen Verbandes für Podologie (ZFD) e.V.. Am 12. November 2016 wurde sie zur neuen Präsidentin gewählt. Damit ist die Führungsspitze des Verbandes wieder komplett.

„Ich danke dem Präsidium und den Funktionären der Landesverbände für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich freue mich sehr, künftig den Deutschen Verband für Podologie (ZFD) e.V. als Präsidentin vertreten zu dürfen“, hieß deshalb die ersten Reaktion von Biedermann.

Annett Biedermann blickt auf viel Verbandserfahrung zurück

Die neue Präsidentin ist schon seit vielen Jahren aktives Mitglied im Deutschen Verband für Podologie (ZFD) e.V.. Sie greift damit auf einen großen Erfahrungsschatz zurück. Das heißt:

  • Seit 2003 engagiert sie sich nun für den Landesverband Sachsen-Anhalt
  • Von 2003 bis 2007 repräsentierte sie diesen zudem als 2. Vorsitzende
  • Ab 2012 bis heute führt sie den Landesverband erfolgreich als 1. Vorsitzende
  • In den Jahren 2007 – 2016 bekleidete sie außerdem im Bundesverband das Amt der Vizepräsidentin.

Annett Biedermann stellt ihre Verbandsziele vor

„Die Weiterentwicklung unseres Berufsstandes und die aktive Vertretung der Interessen unserer Mitglieder, sowohl gegenüber öffentlichen Institutionen als auch der Politik, ist die vorrangige Aufgabe unseres Berufsverbandes. Diese kann nur gemeinsam mit Stetigkeit und Verlässlichkeit gelöst werden. Mein Anliegen ist es, mich für die Podologinnen und Podologen stark zu machen“, bekräftigte Biedermann zu den Aufgaben und Zielen des Verbandes nach der Wahl. Gemeinsam mit dem Präsidium werde sie für die Interessen der Kolleginnen und Kollegen eintreten.

Das neue Präsidium

Das Präsidium setzt sich nun aus dem geschäftsführenden Vorstand mit Präsidentin Annett Biedermann, Vizepräsidentin Jeannette Polster, Vizepräsident Jörn Schmücker sowie den Beisitzern Andrea Nitz-Schneider und Bastian Priegelmeir zusammen. Juristische Unterstützung erfährt das Präsidium außerdem durch den langjährigen Berater und Justitiar des Verbandes Dr. Peter Ellefret.

[Text/Bild: Deutscher Verband für Podologie (ZFD) e.V.]