Sachkundeprüfung freiverkäufliche Arzneimittel – Seminar in Düsseldorf

Sachkundeprüfung freiverkäufliche Arzneimittel – Seminar in Düsseldorf: Am 09. und 11. November 2016 findet in Düsseldorf ein Seminar zur Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung für freiverkäufliche Arzneimittel vor der IHK statt, die Prüfung kann dann noch im November bei verschiedenen IHKs abgelegt werden. Veranstalter ist die Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels.

Im Einzelhandel dürfen Arzneimittel normalerweise nur in Apotheken verkauft werden. Lediglich für sogenannte freiverkäufliche Arzneimittel sind unter bestimmten Voraussetzungen Ausnahmen möglich. Diese betreffen Produkte wie z.B. Tees, Stärkungs- und Schlankheitsmittel, Vitaminpräparate, Heilkräuter, oder auch Säfte aus Arzneipflanzen.

Sachkundeprüfung freiverkäufliche Arzneimittel – Seminar in Düsseldorf

Wer entsprechende Produkte anbieten oder verkaufen möchte benötigt jedoch einen Sachkundenachweis, der durch eine Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer erworben werden kann. Eine gute Vorbereitung ist daher wichtig. Daher bietet die Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels e.V. am Standort Düsseldorf entsprechende Schulungen an. Für Mitglieder der Bundesfachschule, des Bundesverband Parfümerien e.V. und der Einzelhandelsverbände gelten Sonderkonditionen.

Seminar: Erfahrene Dozenten und praxisorientierter Aufbau

Die erfahrenen Dozenten der Bundesfachschule, ein praxisorientierter Aufbau der Schulungen und die persönliche Erreichbarkeit für Fragen bieten dabei beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Prüfung. Zusätzlich erarbeiten die Teilnehmer den gesamten Prüfungsstoff im Seminar selbstständig und werden mit der Prüfmethode vertraut gemacht. Sie erhalten so die notwendige Sicherheit für eine erfolgreiche Prüfung.

Weitere Informationen zum Seminar finden Sie auf der Web-Seite der Bundesfachschule unter:

http://bundesfachschule.de/arzneimittel.html

Bei ausreichender Teinehmerzahl kann das Seminar auch zu anderen Terminen oder als Firmenschulung angeboten werden.

[Text:Bundesfachschule/Bild: Bundesfachschule/Fotolia]