Packservice: Hautpflege leuchtet orange am POS

Zum Beispiel Karlsruhe. Packservice entwickelte ein Display für Creme 21. Die Kultmarke präsentiert sich nun leuchtend orange in den Hautpflege-Regalen des Handels.

Die Aufgabe für Packservice hieß beim Entwickeln des Displays, die aktuelle Werbekampagne des Kosmetikhersteller aus Bad Homburg am Point of Sale zu begleiten. Das betraf das gesamte Produktportfolio. Also: Cremes, Lotionen und Duschgels für Frauen und Männer.

Creme 21: Qualität aus Deutschland seit über 40 Jahren

Creme 21 schrieb schon seit den 70er Jahren Markengeschichte. „Mit ihrem unverwechselbarem Charakter hat sie die Herzen im Sturm erobert und nie wieder losgelassen“, wirbt das Unternehmen zum Beispiel für die Kosmetikprodukte auf seiner Website. Tatsächlich kann die Marke auf eine lange Geschichte zurückblicken. Bereits 1970 wurde sie im deutschen Markt eingeführt.

Am 21. März 2003 erwarb dann Antje Willems-Stickel die weltweiten Markenrechte an Creme 21 von Henkel. Seither ist das Unternehmen inhabergeführt. Es behauptet sich gegen multinationale Konzerne, die häufig die große Flächen in den Regalen des Handels belegen. Dabei setzt das Unternehmen neben der Markenwirkung auch auf einen hohen Qualitätsanspruch: Alle Produkte werden in Deutschland hergestellt.

Packservice setzt die Produkte in Szene

Creme 21 suchte nun einen Dienstleister für einen frischen Auftritt bei der aktuellen Aktion am Point of Sale. Dir Aufgabe hieß, die Produkte perfekt in Szene zu setzen. Gesucht. Gefunden. Durch das Kompetenzcenter Co-Packing bot Packservice zusammen mit anderen Packmittelherstellern eine Komplettlösung an. Dabei ging es um eine ideale Präsentationslösung für den Kunden.

Packservice entwickelte ein Display, das zahlreiche Aufgaben erfüllte. Dazu gehörte insbesondere die Optik, die Transportsicherheit und die Stabilität des Displays. Das Unternehmen übernahm hierbei den kompletten Service für Creme 21: Von der Entwicklung, über die Bestückung mit den Waren bis hin zur abschließenden Vorbereitung der Displays für den Handel.

Die Marke lädt nun mit seinem Slogan „Creme 21. Meine Lieblingspflege“ zum Kauf ein. Zusätzlich werden die Käufermit einer Promotion-Aktion angelockt. Die Kunden können sich direkt am Display einen Coupon mit Barcode abtrennen. Wird dieser im Aktionszeitraum an der Kasse eingelöst, ist beim Kauf von zwei Produkten das dritte Produkt des Sortiments gratis.

Über Packservice

Die Packservice-Gruppe wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Sie beschäftigt heute mehr als 1.000 Mitarbeiter an 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Unternehmensgruppe ist im B2B-Geschäft als Spezialist für Verpackungsdienstleistungen innerhalb der Supply-Chain führend. Das heißt, Packservice bietet hochwertiges Co-Packing im Raum D-A-CH. Hinzukommen Lösungen für personalintensive Handling-Services sowie Konzepte für logistische Dienstleistungen.

Zu den Kunden zählen Markenartikler für Food, Pet Food und Kosmetik. Hinzukommen auch Hersteller aus den Bereichen Pharma, Healthcare und Industrie. Zum Beispiel Klebstoffe, Reinigungsmittel, Papier. Versand-Kaufhäuser und Modelabels nutzen dabei vor allem die Dienstleistungssparte Textilservice.

[Text/Bild: PACKSERVICE/Jan Bürgermeister (Fotostate)]