bilou Fizzy Berry und Lovely Peach gibt es auch bei Müller

Heidelberg. Fizzy Berry und Lovely Peach erweitern – seit dem letzten Produktlaunch im Juni – weiterhin das Sortiment von bilou. „Zuletzt hatten die drei bilou Frühjahrssorten, darunter die Limited Edition bilou Cherry Blossom, die Fans begeistert“, schreibt das Unternehmen in einer Presseinformation dazu.

Bianca Heinicke, alias YouTuberin Bibi, stellte die zwei neue Sorten nun selbst vor. „Die Newcomer eröffnen ein ganz neues Duftspektrum: bilou Fizzy Berry, das gab es noch nie…. ein Duft wie eine selbstgemachte fruchtig-prickelnde Beerenbrause. Die zweite Sorte, bilou Lovely Peach, duftet verführerisch exotisch nach sonnengereiftem Pfirsich, da möchte man gar nicht mehr aus der Dusche herauskommen…“, betonte sie da.

Für den Handel in Deutschland ist ein anderer Aspekt spannend: Mit den beiden neuen Duschschäumen steigt auch der Drogeriemarktfilialist Müller in das Geschäft ein.

Fizzy Berry und Lovely Peach – Bibi wünscht viel Spaß

Bei der medialen Vorstellung der neuen Produkten schwärmte Bibi nicht nur von den neuen Duschschäumen. Sie schaute da auch zurück auf die erfolgreiche Entwicklung der Produktlinie:

„Mit den ersten eigenen Beauty-Produkten ist für mich schon ein Traum wahr geworden. Jetzt kommen schon die sechste und die siebte Sorte. Ich kann das manchmal gar nicht wirklich glauben. Ich bin jedes Mal sooooo gespannt, wie die neuen Düfte bei den bilou Fans ankommen und es ist unglaublich aufregend, die ganzen Tweets und Nachrichten mit den Reaktionen zu lesen. Die Duschschäume kommen alle so super bei den Leuten an, das ist richtig heftig. Ich hoffe, dass wir auch mit Fizzy Berry und Lovely Peach wieder viel Spaß bringen. Ich persönlich finde beide Düfte meeega.“

Vertrieb der bilou Sorten im deutschsprachigen Raum

Seit 25.08.2016 sind die bilou Sorten in Deutschland bei den Drogeriemärkten dm, Rossmann und Müller sowie in Österreich bei BIPA und dm erhältlich. In der Schweiz ist bilou exklusiv bei MANOR verfügbar.

bilou – Die Erfolgsgeschichte

Die ersten Produkte unter der Marke bilou wurden am 12.11.2015 exklusiv bei dm Deutschland gelauncht. Mittlerweile ist der bilou Duschschaum in verschieden Duftsorten in Deutschland bei dm, Rossmann und Müller  erhältlich. In Österreich gibt es sie bei BIPA und dm. In der Schweiz werden die Duschschäume exklusiv bei Manor verkauft.

Es sind die ersten Körperpflegeprodukte eines Social Media Stars in Deutschland, die den direkten Weg in den Einzelhandel gefunden haben. bilou zeigt damit die Chancen und Potentiale auf, die Social Media für die klassische Markenindustrie bietet.

Die Produkte werden in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Philosophy Brands GmbH entwickelt.

Bianca Heinicke

Bianca Heinicke, besser bekannt als Bibi, ist Deutschlands erfolgreichste weibliche YouTuberin und Twitterstar 2016. Der über 3,6 Millionen Abonnenten starke YouTube Channel „BibisBeautyPalace“ beschäftigt sich mit den Themen Beauty, Comedy und Lifestyle. In dem durch „Bravo“ in Auftrag gegebenen Youth Insight Panels 2016 belegt Bibi Platz 2 der Top 20 Idole. Platz 1 bei den der Jugendlichen hat Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez inne.

Gerade erst vor ein paar Tagen, am 19.08.2016, wurde Bibi, gemeinsam mit ihrem Freund und ebenfalls YouTuber Julian („Julienco“), mit dem Sonderpreis der Videodays in Köln ausgezeichnet – dem PlayAward Legend 2016.

nuwena GmbH

Die nuwena GmbH mit Sitz in Heidelberg wurde im Februar 2015 gegründet. Das Ziel hieß dabei, gemeinsam mit YouTuberin Bibi Produkte zu entwickeln und zu vermarkten.

Philosophy Brands GmbH

Die Philosophy Brands GmbH mit Sitz in Heidelberg ist die exklusive Marketing- und Vertriebsagentur für bilou.

[Text/Bild: bilou;Kosmetiknachrichten.de/bilou]