Balea: Die neue Deo-Generation bietet doppelte Ergiebigkeit bei wirksamem Schutz

Karlsruhe. Kompakt und leistungsstark präsentiert sich die dm-Marke Balea bei der nächsten Generation an Deodorants und Anti-Transpiranten: Durch eine effizientere Sprühtechnologie sowie hochkonzentrierte Wirkformel verdoppelt sich die Anzahl der Anwendungen im Vergleich zu einem herkömmlichen Deo. Pro Anwendung werden zudem 50 Prozent weniger Treibgase benötigt. Folge: die Inhaltsmenge von 200 ml, die bei herkömmlichen Balea Deosprays eingesetzt wird, ist so ergiebig wie bei einer Dosengröße von 400 ml.

Die neue Kompakt-Technologie für die Balea Produkte hat zudem eine verbesserte Wirkformel für zuverlässigen Deo-Schutz. Hochwertige Parfümöle verleihen den acht verschiedenen Produkten individuelle Düfte und komplettieren die Zusammensetzung der nächsten Deo-Generation.

Neuester Stand der Forschung bei Balea und weiteren dm-Marken

„Balea und die anderen Produkte unserer Eigenmarken entsprechen dem neuesten Stand der Forschung“, erklärt dm für seine Produktlinien. Sie seien dabei rund 30 Prozent günstiger als parallel angebotene Markenprodukte, so das Unternehmen weiter.

Zur Zeit gibt es 26 Eigen-Marken mit 2.800 Produkten in nahezu allen Sortimentsbereichen. Darunter auch neueste Marke dmBio mit mehr als 300 Lebensmitteln. Mit Alana führte der Filialist vor 30 Jahren die erste dm-Marke ein. Drei Jahre später folgte die heute meistgekaufte, zertifizierte Naturkosmetikmarke in Deutschland: alverde Naturkosmetik.

Eigen-Marken: Beliebt bei Kunden und Experten

Das Angebot überzeugt die Kunden belegt der Drogeriemarktfilialist:

  • Kunden wählten kürzlich Balea zur beliebtesten Marke der Deutschen im Bereich „Pflege und Kosmetik“.
  • Bei einer aktuellen Verbraucherbefragung zur Markenqualität belegte die Eigenmarke dmBio den ersten Platz unter den Bio-Handelsmarken.

Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die Qualität der dm-Marken überzeugte in der Vergangenheit auch unabhängige Testinstitute:

  • Zahlreiche Produkte der dm-Marken wurden zudem von Öko-Test oder der Stiftung Warentest mit „sehr gut“ bewertet.
  • Die dm-Marken Alana und alverde Naturkosmetik erhielten darüber hinaus das Green Brand Gütesiegel 2015 für nachweisbar ökologische Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Zu dm-drogerie markt

Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit 55.000 Menschen in rund 3.300 Märkten, in Deutschland sind es 38.500 Mitarbeiter. In insgesamt zwölf europäischen Ländern setzte der Filialist im vergangenen Geschäftsjahr mehr als 9 Milliarden Euro um.

Aus Deutschlands größter Mitarbeiterbefragung ging dm branchenübergreifend als bester Arbeitgeber Deutschlands 2016 hervor. Es gehört zum Selbstverständnis von dm-drogerie markt, die Gesellschaft positiv mitzugestalten. Das Unternehmen erhielt für seine nachhaltigen sozialen Engagements bereits den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und den Deutschen Kulturförderpreis.

[Text/Bild: dm-drogerie markt]