vabali spa Düsseldorf feiert Richtfest

Düsseldorf. Über dem vabali spa Düsseldorf hing im Juni der Richtkranz. Die beiden Spa-Betreiber Markus und Stephan Theune, Prokuristin Sonja Braun sowie der zukünftigen Geschäftsführer Sönke Schacht begleiteten das traditionelle Handwerkerfest.

Der Spa entsteht derzeit am Düsseldorfer Elbsee auf 20.000m² die erste großangelegte Sauna- und Wellnesslandschaft der Rheinmetropole. Die neue Anlage wird einem kleinen balinesischen Dorf gleichen. Seine Gäste will er in eine fernöstliche Welt entführen. Die Eröffnung ist für Dezember 2016 geplant.

vabali spa Berlin eröffnete in 2014

Nach der erfolgreichen Eröffnung des vabali spa Berlin in 2014 kommt die Premium-Spa-Anlage jetzt auch nach Düsseldorf. Frische Luft, Ruhe und die Kulisse des Elbsees versprechen Entspannung pur.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass unser neues vabali spa jeden Tag mehr Gestalt annimmt. Doch bis zur Eröffnung ist noch einiges zu tun: Auf Bali arbeiten unsere Partner an den originalgetreuen Schnitzereien für die Innen- und Außenbereiche. Einige Möbel und ausgewählte Werke des balinesischen Kunsthandwerks sind bereits per Schiff auf dem Weg nach Düsseldorf. Wenn alles weiterhin nach Plan läuft, werden wir noch in diesem Jahr eröffnen können“, freut sich schon jetzt Geschäftsführer Sönke Schacht.

Sönke Schacht und Sonja Braun leiten den vabali spa

Schacht hatte zuvor die Regionalleitung Sports für die Theune Gruppe inne. In seiner neuen Aufgabe arbeitet er mit Sonja Braun zusammen. Als stellvertretende Leiterin des spa in Berlin und zuvor der Bali Therme in Bad Oeynhausen viel Erfahrung mitbringt.

Am Elbsee liegt derzeit der Fokus auf der baulichen Infrastruktur: Leitungen müssen verlegt und Wasser installiert werden, so dass mit der Gestaltung des hochwertigen Innenbereichs zeitnah gestartet werden kann. Im Außenbereich entsteht eine schöne Begrünung, die sich optimal in das idyllische Naturschutzgebiet eingliedert.

vabali spa: Oase der Erholung am Düsseldorfer Elbsee

Raus aus dem Großstadttrubel: Für die neue Spa-Anlage sind 500 Ruheplätze zum Wohlfühlen, Genießen und Kraft tanken geplant. Durch eine imposante Architektur und eine Inneneinrichtung aus erlesenen balinesischen Materialien wird die Design-Wellnessoase sehr authentisch den paradiesischen Charme Balis versprühen.

Die Gäste erwartet ein Spa mit zehn außergewöhnlichen Saunen, zwei Dampfbädern, einem Laconium und zahlreichen teils mit Wasserbetten ausgestatten Ruheräumen sowie einem großen Außen- und Innenpool. Die Bambus-Holzterrassen werden im Sommer der Platz in der Sonne. Im Winter eignen sie sich für die Abkühlung nach der Sauna. Um Körper, Seele und Geist wieder in Einklang zu bringen, wird der Wellnessbereich des vabali spa mit insgesamt elf Einzel- und Partner-Behandlungsräumen ausgestattet. Hier wird das professionelle Team den Gästen klassische Massagetechniken wie Sport-, Tiefengewebs- und Aromaöl-Massagen, exotische Wohlfühlbehandlungen oder Ayurveda-Anwendungen anbieten. Außerdem sind zwei Day Spa Suiten für ein besonderes Entspannungserlebnis geplant.

„Düsseldorf und die Region können sich 2016 auf ein exklusives Spa-Highlight freuen, das in dieser Form bisher einmalig ist“, meint Gründer Stephan Theune: „Sei es die Kö, die Altstadt oder der Medienhafen: In Düsseldorf lebt man einen hohen Anspruch an Stil, Kultur und Genuss. Ein Anspruch, der in Sachen Wellness bisher noch nicht erfüllt wurde. Im wunderschönen Naturschutzgebiet Elbsee können unsere Besucher künftig in einem luxuriösen Ambiente entspannen, sich wohlfühlen und verwöhnen lassen. Nach dem großen Erfolg mit unserem Spa in Berlin freuen wir uns jetzt auf den Bau des zweiten Resorts in Düsseldorf.“

Theune Spa Management GmbH

Das vabali spa Düsseldorf ist eine von insgesamt sieben Großanlagen der Theune Spa Management GmbH, die sich durch viel Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von Thermalbädern, Spa- und Wellness-Anlagen einen Namen gemacht hat. Neben dem Düsseldorfer Resort gehören das vabali spa Berlin, die Claudiustherme (Köln), das Neptunbad (Köln), das Gut Sternholz (Hamm/Westfalen), die Bali Therme (Bad Oeynhausen) und das Liquidrom (Berlin) zur Unternehmensgruppe.

Die Brüder Markus und Stephan Theune verfügen über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von Thermalbädern, Spa- und Wellness-Anlagen. Im Oktober 2015 startete der Bau des jüngsten Projekts in Düsseldorf / Elbsee. Die Eröffnung ist für Dezember 2016 geplant. Insgesamt wurden für das Bauprojekt 20 Millionen Euro investiert.