Dr. Christian Mestwerdt wird Geschäftsführer in der Dr. Wolff-Gruppe

Dr. Christian Mestwerdt Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG Johanneswerkstr. 34-36 33611 Bielefeld, Germany

Bielefeld. Dr. Christian Mestwerdt tritt als Geschäftsführer der Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG und der Dr. August Wolff GmbH & Co. KG Arzneimittel in die Bielefelder Dr. Wolff-Gruppe ein. Der 47-Jährige wird Nachfolger von Carsten Heins (61), der nach 17 erfolgreichen Jahren aus der Geschäftsführung ausgeschieden ist und hat seine Aufgaben an seinen Nachfolger übergeben hat.

Mestwerdt: Finanzen, Produktion und Personal als Aufgabenfeld

Mestwerdt verantwortet in der Geschäftsführung Finanzen, Produktion und Personal. Die Leitung des Familienunternehmens bleibt weiterhin eine Dreierspitze gemeinsam mit den Cousins und geschäftsführenden Gesellschaftern Eduard R. Dörrenberg (Entwicklung, Marketing, Vertrieb) und Christoph Harras-Wolff (Recht, Einkauf und Verbände).

Mestwerdt kommt von Dr. August Oetker

Der Dipl. Kaufmann bekleidete seit 1998 verschiedene Funktionen in nationalen und internationalen Bereichen der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG. So verantwortete er seit 2010 die Geschäftstätigkeiten des Unternehmens in Afrika, Asien und Australien.

Zum Wechsel erklärte der neue Geschäftsführer: „Die Dr. Wolff-Gruppe ist ein stark expandierendes Unternehmen mit hoher Innovationskraft. Ich freue mich darauf, die Gruppe in Zukunft in ihrem weiteren Wachstum zu unterstützten“. „Wir freuen uns, mit Dr. Christian Mestwerdt einen national wie international sehr erfahrenen Kollegen in der Geschäftsführung zu begrüßen“, betonen wiederum die geschäftsführenden Gesellschafter Eduard R. Dörrenberg und Christoph Harras-Wolff.

Carsten Heins wirkte seit 1999 als Geschäftsführer

Carsten Heins trat im April 1999 als kaufmännischer Geschäftsführer der Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG ins Unternehmen ein. Im Sommer 2004 übernahm er die gleiche Funktion auch bei der Dr. August Wolff GmbH & Co. KG Arzneimittel.

Eduard R. Dörrenberg und Christoph Harras-Wolff danken Carsten Heins für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Geschäftsführung und wünschen ihm für die weitere Zukunft alles Gute.

[Text/Bild: Dr. Wolff-Gruppe]