Allez zusammen: NIVEA MEN und Jogi Löw gehen in die Verlängerung

Hamburg. „Never change a winning team“, meint die Pflegemarke NIVEA von Beiersdorf. Für NIVEA MEN geht sie mit Erfolgscoach Jogi Löw in die nächste Spielzeit. Der Weltmeistertrainer bleibt Markenbotschafter. Beiersdorf: „Die Nummer 1 des Weltfußballs und die weltweite Nummer 1 der Männerhautpflege, die bereits seit 2008 ein bewährtes Team sind, arbeiten weiter zusammen.“

Jogi Löw: „Moderner Fußball und Männerpflege ergänzen sich perfekt.“

Die aktuelle gemeinsame Kampagne „Allez zusammen“ steht für diese Zusammenarbeit. Während Die Mannschaft noch das perfekte Zusammenspiel nach dem Turnierauftakt sucht, geht ein anderes Erfolgsteam bereits in die nächste Runde: NIVEA MEN und Weltmeister Joachim Löw bleiben ein Team. „Diese Partnerschaft war in den vergangenen Jahren ebenso erfreulich wie konstruktiv“, sagt Jogi Löw. „Moderner Fußball und Männerpflege ergänzen sich perfekt.“ Seit Beginn der Zusammenarbeit – und spätestens seit dem vierten Weltmeistertitel – haben sich Millionen Männer und Frauen von der sympathischen und humorvollen Art des Pflegecoaches anstecken lassen. Rund um die Ereignisse der Europameisterschaft wird NIVEA-Fan Löw jetzt erneut Millionen deutsche Männer bei ihrer Haut- und Haarpflege zu Höchstleistungen anspornen.

Jogi Löw und NIVEA MEN harmonieren – nicht nur bei „Allez zusammen“

Die große positive Resonanz auf den TV-Spot „Allez zusammen“ ist leicht zu erklären: Die Nummer eins der Männerpflege, NIVEA MEN, und die Ikone des deutschen Fußballs, Weltmeistertrainer Jogi Löw, sind einfach ein unschlagbares Team, das bestens harmoniert und glaubwürdig auftritt. „NIVEA MEN steht für Pflegeprodukte, die halten, was sie versprechen, und auf die man sich verlassen kann“, erklärt Joachim Löw. „Genau das zählt auch auf dem Fußballfeld.“

Privat ist der Markenbotschafter seit vielen Jahren eng mit NIVEA MEN verbunden: „Fußball nimmt in unserer Gesellschaft eine so wichtige Stellung ein, dass ein gepflegtes Aussehen der Akteure einfach dazugehört“, so Löw. Er selbst schätze die hohe Pflegekompetenz von NIVEA MEN und verwende die Produkte der Traditionsmarke täglich.

Markenbotschafter Jogi Löw stärkt führende Position von NIVEA MEN im Männerpflegemarkt weiter

Schon die gemeinsamen Aktionen und Kampagnen, die parallel zu den Testspielen der Nationalmannschaft stattfanden, zielten erfolgreich ins Fußballherz der Deutschen. „Wir freuen uns, weiterhin so eng mit Joachim Löw zusammenzuarbeiten“, so Ingo Tanger, Marketingdirektor von Beiersdorf Deutschland. „Jogi Löw ist ein großer Sympathieträger und sehr passender Markenbotschafter: NIVEA MEN als weltweite Nr. 1 der Männerpflege und Jogi Löw die Nr. 1 des Weltfußballs! Mit seiner Unterstützung werden wir auch unsere international führende Position im Männerpflegemarkt weiter stärken können. Für die Fußball-EM 2016 sind wir als eingespieltes Team bestens gerüstet und wünschen Jogi Löw und der Nationalmannschaft viel Erfolg.“

NIVEA MEN: YouTube-Spot wirbt für friedliche Europameisterschaft

Neben dem sportlichen Erfolg liegt den beiden Partnern NIVEA MEN und Löw noch mehr am Herzen: eine friedliche Europameisterschaft. Kurz vor dem EM-Auftakt ging dazu ein gut halbminütiger emotionaler YouTube-Spot online, der seither begeistert:

Über NIVEA MEN

Mit NIVEA MEN entwickelte Beiersdorf im Jahr 1986 als erster Kosmetikhersteller eine kategorienübergreifende Männerpflege-Serie und ist heute weltweiter Marktführer in diesem Segment. Das Sortiment umfasst in Deutschland fast 80 Produkte aus den Bereichen Reinigung, Rasur, After Shave, Gesichts- und Haarpflege. Beiersdorf ist mit NIVEA MEN in vielen Ländern die Nummer 1. Neben der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Weltmeister Joachim Löw gibt es seit diesem Jahr zudem eine Kooperation mit dem österreichischen Fußballnationaltrainer Marcel Koller. Darüber hinaus ist NIVEA MEN Sponsor der englischen und ukrainischen Nationalmannschaft, des italienischen Fußballklubs AC Mailand, des spanischen Fußballvereins Real Madrid F.C. sowie der Kicker von Saint Germain Paris und dem FC Liverpool.

[Text/Bild: Beiersdorf]