ROSSMANN führt mit ROSSMANNApp mobiles Couponing ein

Mit Hilfe der neuen kostenlosen ROSSMANNApp haben die Kunden in Zukunft alle Coupons für ihren Einkauf immer auf dem Smartphone dabei und können diese bequem einlösen. Um das flächendeckende mobile Couponing zu ermöglichen, wurde bei der Drogeriekette an 8.000 Kassen ein zusätzlicher Handscanner installiert, der die Coupons vom Smartphone einlesen kann. Das Coupon einlösen per Smartphone ist damit in allen Filialen deutschlandweit möglich.

ROSSMANN-App bietet Kunden und Partnern Mehrwert

„Die Digitalisierung am POS ist in vollem Gange. Smartphones verändern nicht nur Kundenverhalten, sondern auch klassische Prozesse des stationären Geschäftes“, sagt Raoul Roßmann, Geschäftsführer und verantwortlich für die Bereiche Marketing und Einkauf. „Wir sind uns dessen bewusst und haben mit der App eine Lösung geschaffen, die unseren Kunden und Partnern einen hohen Mehrwert bietet.“

In der App stehen dem Kunden eine Vielzahl an stetig wechselnden attraktiven Coupons zur Verfügung. Zusätzlich können alle bei ROSSMANN gültigen Coupons über den integrierten Coupon-Scanner eingescannt und digitalisiert werden. Mitglieder der ROSSMANN babywelt erhalten ihre Coupons aus der Clubmitgliedschaft automatisch in ihre App. Der Kunde hat künftig die Möglichkeit, vollständig auf die Papierversion zu verzichten und seine Coupons komplett digital zu verwalten.

ROSSMANNApp ist ein digitale Kundenkarte

Mit der App erhält der Kunde seine eigene digitale Kundenkarte in Form eines QR-Codes. Um Coupons einzulösen muss der Nutzer diese in der App mit einem Klick aktivieren und an der Kasse seine digitale Kundenkarte vorzeigen. Alle aktivierten Coupons werden dann mit dem Einkauf abgeglichen und eingelöst.

„Mit der ROSSMANNApp zeigen wir unsere digitale Innovationskraft und setzen auf eine zukunftsfähige Lösung“ meint Paul Baumann, fachlicher Projektleiter der App. „Die digitale Kundenkarte in der App werden wir in Zukunft mit weiteren Funktionen ausbauen.“

ROSSMANNApp in Zusammenarbeit mit Henkel Beauty Care und Procter & Gamble

Die App wurde für iOS und Android von der Agentur Kupferwerk entwickelt. Im Entwicklungsprojekt bestand eine Kooperation mit den Lieferanten Henkel Beauty Care und Procter & Gamble, um Lieferantenanforderungen frühzeitig zu berücksichtigen.

Die App kann kostenfrei im Apple App Store und Google Play Store heruntergeladen werden.

[Text/Logo: ROSSMANN]