Filial-Spezial: Online-Shop von ROSSMANN liefert „Besondere Produkte“ auch an die Filialen

ROSSMANN. Filial-Spezial heißt der neue Service, den die ROSSMANN Online-Shops seit dem 18. Januar ihren Kunden anbieten. Das heißt: ab sofort besteht für diese die Möglichkeit, ausgewählte Produkte versandkostenfrei in einer Unternehmensfiliale ihrer Wahl anliefern zu lassen. Zum Start sind zunächst rund 30 Artikel aus dem Sortiment Babypflege und -nahrung gelistet.

Als Leitsatz für dieses Angebot gibt der Drogeriemarktfilialist den Slogan „Ein besonderer Service für besondere Produkte“ – aus. „Besondere Produkte“ sind in diesem Fall Artikel, die bei ROSSMANN keinen festen Regalplatz haben, etwa weil sie seltener nachgefragt werden wie beispielsweise hypoallergene Säuglingsnahrung oder Pflegeprodukte in Sondergrößen. Das Drogerie-Unternehmen markiert diese Artikel im Online-Shop mit einem roten Filial-Spezial Fähnchen, so dass die Kunden dieses besondere Angebot sofort in den Blick bekommen.

Filial-Spezial: Aus dem World Wide Web direkt in die Filiale

Die Bestellung von Filial-Spezial Produkten ist einfach: Der Kunde legt die gewünschten Produkte in seinen virtuellen Warenkorb und wählt anschließend die Abholfiliale und Zahlungsart aus. Die Lieferung erfolgt innerhalb von zwei bis drei Werktagen. Ist die Ware auf dem Weg in die Wunschfiliale, wird der Besteller erneut per E-Mail benachrichtigt und erhält seinen individuellen Abholschein. In der Filiale entnimmt der Kunde sein Päckchen aus der Abholschublade für Fotoaufträge und legt es zusammen mit dem Abholschein – entweder in ausgedruckter Form oder auf dem Smartphone – an der Kasse vor. Mit der E-Mail-Abholbestätigung ist die Bestellung vollständig abgeschlossen.

Filial-Spezial: Auf die Bestellmenge kommt es an

Das Filial-Spezial Angebot ist ein Test und gilt vorerst nur für kleine Päckchen. Kunden erhalten deshalb bereits während des Bestellvorgangs einen Hinweis, welche Menge eines Artikels sie maximal per Filial-Spezial ordern können. Bei größeren Bestellmengen wird die Ware wie jede andere Bestellung im Online-Shop versandkostenpflichtig an die angegebene Adresse versandt. Dies gilt auch, wenn der Kunde zusätzlich zu den Filial-Spezial-Artikeln noch weitere Produkte aus dem regulären Shop-Sortiment zu seinem Warenkorb hinzufügt.

[Text/Grafik: ROSSMANN]