Babor goes Berlin: Neues Flagship-Institut setzt Maßstäbe

Flagship-Institut.  Babor. „Die Babor Rose blüht jetzt in Berlin“, freut sich blumig das Kosmetikunternehmen. Das neue Babor Institut an der Französischen Straße ist das neue Flagship-Institut von Deutschlands führender Marke der professionellen Kosmetik.

Der Aachener Kosmetikspezialist: „Das Flagship-Institut ist eine Sensation für alle Sinne.“ Der Grund: Auf den 130 Quadratmetern, die der Schönheit im Herzen von Berlin gewidmet sind, spiegelt sich das Aufblühen der Rose als dreidimensionales Signature-Design-Element aus Formen und Schichten. Strahlend und hell im Design lädt der Store zudem zum Ausprobieren und persönlichen Beratungsgespräch ein.

Flagship-Institut: Ampullenbar stylt das Verwöhnerlebnis

Die Pflegeprodukte werden zugleich „als der Hero, der sie in der Beauty-Branche sind, inszeniert“, so das Unternehmen. Nämlich: dunkel und stylisch. Die legendären Ampullen – die bekannten Schönmacher- , haben dabei mit einer dunklen Ampullenbar eine eigene Bühne erhalten, auf der die zumeist weiblichen Gäste die kleinen Wundermittel bestaunen können.

„Stark und feminin. Genauso wie die Frauen, die hier ihr ganz persönliches Verwöhnerlebnis genießen – so ist auch das Institut“, erzählt Christiane Lingner. Sie ist die Inhaberin des neuen Flagship-Institut.
Im Behandlungsbereich ist jede der drei Kabinen einem Produkt gewidmet, das es mit einem eigenen Material- und Colorcode widerspiegelt. Hochwertige Materialien, wie gebürstetes Metall in Gold, Roségold oder Carbon unterstützen die Wertigkeit der Behandlungen.

Flagship-Institut: Schritt in die Zukunft

Für den Geschäftsführer von Babor, Michael Schummert, ist die Eröffnung des Instituts ein Nachhausekommen und ein Schritt in die Zukunft zugleich. Denn: der smarte Visionär des Unternehmens stammt aus Berlin. „Natürlich liegt mir Berlin besonders am Herzen. Aber nicht nur, weil es meine Heimat ist, sondern auch, weil diese Stadt die Kraft hat, in die Welt hinaus zu strahlen. Daher freue ich mich, gerade hier mit dem neuen Store unser Konzept konsequent weiter zu entwickeln: luxuriös, stylisch und zukunftsweisend. Eben genauso wie die Babor Produkte.“ Im Flagship ist das gesamte Sortiment erhältlich.

[Text/Bild: Babor]