CosmeticBusiness Poland: Neue Fachmesse der Kosmetik-Zulieferindustrie in Polen

CosmeticBusiness Poland, Leipzig/Warschau. „Im kommenden Jahr wird neben der deutschen Ausgabe der CosmeticBusiness in München (8. und 9. Juni 2016) erstmals die CosmeticBusiness Poland am 28. und 29. September in Warschau als Veranstaltung der Kosmetikzulieferindustrie stattfinden,“ informiert die Messe Leipzig. Gemeinsam mit der HPCI (Home and Personal Care Ingredients Exhibition and Conference) wird dort ein exklusives Angebot der gesamten Wertschöpfungskette von den Rohstoffen über die Produktion und Verpackung von Kosmetik-, Wasch- und Reinigungsmitteln abgebildet. Das Ausstellungsangebot umfasst deshalb neben Rohstoffen und Verpackung, Lösungen für Etikettierung und Kennzeichnung; Maschinen für die Herstellung, Abfüllung und Verpackung der Produkte sowie Lohnhersteller, Private Label Produzenten und Servicedienstleister für Entwicklung, Sicherheitsbewertung und Beratung.

CosmeticBusiness Poland: dynamischer Kosmetikmarkt in Polen

Polen ist einer der dynamischsten Kosmetikmärkte Europas mit bisherigen, jährlichen Wachstumsraten von drei Prozent und einer mehr als 100-jährigen Tradition in der Kosmetikproduktion. „Mit der neuen CosmeticBusiness Poland, Fachmesse der Kosmetik-Zulieferindustrie, die im Verbund mit der seit 2008 etablierten HPCI CEE Exhibition and Conference Poland (28. und 29. September 2016) stattfinden wird, eröffnet sich eine Plattform exklusiv für die Kosmetik- und Waschmittelindustrie, um neue Produktideen entlang der gesamten Wertschöpfungskette effizient zu erschließen“, erklärt die Messegeseellschaft weiter. Der Veranstaltungsort Warschau bilde eine Brücke für die CosmeticBusiness nach Zentral- und Osteuropa und lasse Marktteilnehmer dieser Region vom erfolgreichen deutschen B2B Fachmessekonzept profitieren.

„Der polnische Kosmetikmarkt ist ein wichtiger Produktionsstandort für eine Vielzahl europäischer Kosmetikmarken. Dennoch hat die Kosmetikindustrie Polens bisher keinen eigenen Branchentreffpunkt zum Austausch mit all ihren Zulieferern in Form einer Messe gefunden. Diese Lücke wollen wir mit der Entwicklung der neuen Veranstaltung CosmeticBusiness Poland schließen“, erklärt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

CosmeticBusiness Poland: Effizienz im Messeverbund

Bereits seit 2008 etabliert, veranstaltet das SOFW Journal vom Verlag für chemische Industrie H. Ziolkowsky 2016 zum 6. Mal die HPCI in Warschau. „Ich bin sicher, dass die Bündelung unserer Fachkompetenz – die der HPCI im Bereich der Rohstoffe und der CosmeticBusiness auf den Gebieten Herstellung und Verpackung – der Branche einen erheblichen Mehrwert bieten wird. Die Erweiterung des Angebots der HPCI in Warschau um die CosmeticBusiness Poland ermöglicht es uns, gemeinsam mit der Leipziger Messe neue Marktpotenziale in Zentral- und Osteuropa zu erschließen“, erklärt Robert Fischer, Geschäftsführer des Verlags und Veranstalter der HPCI.

Über die CosmeticBusiness Poland

Mit der CosmeticBusiness Poland expandiert die CosmeticBusiness, die jedes Jahr im Juni im MOC München stattfindet, in den polnischen Kosmetikmarkt. Gemeinsam mit der seit 2008 etablierten HPCI – Home and Personal Care Ingredients Exhibition and Conference, präsentiert sich 2016 erstmals die gesamte Wertschöpfungskette für die Kosmetik-, Wasch- und Reinigungsmittelindustrie in Polen. Hersteller und Markenanbieter finden hier Lösungen für die Entwicklung, Produktion und Verpackung ihrer Kosmetik- und Reinigungsprodukte. Die erste CosmeticBusiness Poland findet am 28. und 29. September 2016 im EXPO XXI Exhibition Centre in Warschau statt.

CosmeticBusiness Poland im Internet: www.cosmetic-business.pl
CosmeticBusiness im Internet: www.cosmetic-business.com

Über die Leipziger Messe

Die Leipziger Messe gehört zu den zehn führenden deutschen Messegesellschaften und den Top 50 weltweit. Als einer der ältesten Messeplätze weltweit begeht sie 2015 das Jubiläum „850 Jahre Leipziger Messen“. Die Leipziger Messe Unternehmensgruppe führt Veranstaltungen in Leipzig und an verschiedenen Standorten im In- und Ausland durch. Mit den fünf Tochtergesellschaften und dem Congress Center Leipzig (CCL) bietet die Unternehmensgruppe eine integrierte Veranstaltungskompetenz, die beispielhaft für die Organisation moderner Messen, Kongresse und Events ist. Dank dieses Angebots kürten Kunden und Besucher die Leipziger Messe 2015 erneut zum Service-Champion der Messebranche in Deutschlands größtem Service-Ranking. Der Messeplatz Leipzig umfasst eine Ausstellungsfläche von 111.300 m² und ein Freigelände von 70.000 m². Jährlich finden etwa 40 Messen, rund 100 Kongresse, zahlreiche Corporate Business Veranstaltungen und Events mit rund 10.000 Ausstellern und 1,2 Millionen Besuchern aus aller Welt statt. Als erste deutsche Messegesellschaft wurde Leipzig nach Green Globe Standards zertifiziert. Ein Leitmotiv des unternehmerischen Handelns ist die Nachhaltigkeit.

[Text/Logo: CosmeticBusiness Poland