dm-drogerie markt ist zum dritten Mal in Folge Deutschlands beliebtester Händler

dm-drogerie markt , Karlsruhe. Bereits zum dritten Mal in Folge ist dm-drogerie markt in Deutschland bei den Kunden der beliebteste Händler des Jahres. Mit gutem Service und dem dazu passenden Einkaufserlebnis kann der Drogeriemarkt-Filialist seine Kunden überzeugen. Dies belegt eine Studie des Beratungsunternehmens OC&C.

dm-drogerie markt: Studienergebnisse und -Inhalte

Im Gesamtranking der Studie liegt dm-drogerie markt vor dem Onlinehändler Amazon, gefolgt von Ikea auf Platz 3. Bei nahezu allen abgefragten Kategorien, die den Service betreffen – zum Beispiel „Kasse/Bezahlvorgang“, „Beratung und Empfehlung“ sowie „schneller und einfacher Einkauf“ – liegt dm in der Spitzengruppe.

Im Rahmen der Erhebung des Proposition Index von OC&C wurden die Daten von 30.000 Verbrauchern in neun Ländern erhoben. Sie wurden nach ihrer Beurteilung unter anderem zur Produktauswahl, zum Preis-Leistungs-Verhältnis, zur Kundenfreundlichkeit, zum Sortiment, zur Qualität und zum Markenvertrauen befragt.

dm-drogerie markt: Der Konzern

Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit über 55.000 Menschen in mehr als 3.200 Märkten. Allein in Deutschland hat dm im zurückliegenden Geschäftsjahr 2014/2015 insgesamt 144 neue Märkte eröffnet. Die mehr als 38.000 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von über 7 Milliarden Euro. Konzernweit setzte dm in den insgesamt zwölf europäischen Ländern mehr als 9 Milliarden Euro um.

dm-drogerie markt: Soziale Engagement wichtig

dm-drogerie markterhielt für seine nachhaltigen sozialen Engagements den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und den Deutschen Kulturförderpreis. Nach dem erfolgreichen Start von „HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“ mit über 9.000 Anmeldungen und rund 1.100 Preisträgern im Jahr 2014, geht die Initiative nun in die nächste Runde. 2016 wollen dm und seine Partner Naturschutzbund Deutschland e. V. (NABU), Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband e. V. und Deutsche UNESCO-Kommission e. V. mit der Vergabe von erneut mehr als 1.000 regionalen und nationalen Preisen die Wichtigkeit und Vielfältigkeit von ehrenamtlichem Engagement noch weiter ins öffentliche Bewusstsein rücken.

[Text/Logo: dm-drogerie markt]