Urgestein Heinz-Jürgen Weiland verlässt LOGOCOS Naturkosmetik AG

LOGOCOS Naturkosmetik AG, Salzhemmendorf. Heinz-Jürgen Weiland, der seit 2008 im Vorstand zuständig war für den Bereich Forschung und Entwicklung, verlässt das Unternehmen im Dezember. Das gibt der Aufsichtsrat des  Naturkosmetikspezialisten bekannt.

Weiland begann 1986 seine Karriere im Hause. Gerade acht Jahre zuvor (1978) rief Gründer Hans Hansel das Unternehmen in Hannover ins Leben. Seit Mai 2014 wirkte Weiland auch als geschäftsführender Vorstand gemeinsam mit Alexander Welter. „Er wird der LOGOCOS Naturkosmetik AG in Zukunft weiterhin beratend zur Verfügung stehen“, heißt es in der Presseerklärung.

LOGOCOS Naturkosmetik AG : Eingeschlagener Weg bei der der Markenentwicklung wird fortgeführt

Marc Christian Wedekind, Vorsitzender des Aufsichtsrates der LOGOCOS Naturkosmetik AG betont: „Heinz-Jürgen Weiland hat die Abteilung Forschung und Entwicklung über viele Jahre erfolgreich geleitet. Er hat sie bestens für die Zukunft aufgestellt. Wir haben größtes Vertrauen in die Mitarbeiter der Abteilung Forschung und Entwicklung: Sie werden den eingeschlagenen Weg bei der Entwicklung unserer Marken LOGONA, SANTE und Heliotrop weiter fortsetzen, sodass Weiland auf seine ehemalige Abteilung sein stolz wird.“ Diese werde er weiterhin beratend begleiten.

LOGOCOS Naturkosmetik AG : Nachfolge wird später geregelt

Der Aufsichtsrat der LOGOCOS Naturkosmetik AG entscheidet zu einem späteren Zeitpunkt, wer als Nachfolger von Heinz-Jürgen Weiland in den Vorstand berufen wird. Der Aufsichtsrat und die Vorstandskollegen danken Heinz-Jürgen Weiland für sein großartiges Engagement und seine jahrelange kompetente und verlässliche Arbeit für die LOGOCOS Familie.

Zum Unternehmen

Die LOGOCOS Naturkosmetik AG wurde vor 37 Jahren gegründet und beschäftigt rund 300 Mitarbeiter. Sie erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 50 Millionen Euro. Das Naturkosmetikunternehmen setzt sich u.a. gegen Tierversuche ein. Es wurde für ihr Engagement im Bereich Nachhaltigkeit mehrfach ausgezeichnet.

Zum Unternehmen zählen die Marken LOGONA, SANTE, Heliotrop, neobio und FITNE mit Pflegeprodukten für Gesicht und Körper, hochwertigen Anti-Aging-Produkten, einem kompletten Make-up-Sortiment, wirksamer Haarpflege, einer breiten Auswahl an natürlichen Pflanzen-Haarfarben und ausgewählten Gesundheitsprodukten. Nahezu alle Produkte sind NATRUE- und/oder BDIH-zertifiziert und entsprechen somit den strengen Qualitätskriterien für kontrollierte Naturkosmetik. Sie enthalten ausschließlich Wirkstoffe auf pflanzlicher Basis.

[Text/Bild: LOGOCOS Naturkosmetik AG; Kosmetiknachrichten.de/LOGOCOS Naturkosmetik AG]