Budnikowsky: Startschuss für 41 neue Auszubildende

Budnikowsky Hamburg. – Für 41 junge Menschen aus fünf Nationen hat Anfang August bei Budni der Start ins Berufsleben begonnen. Die 12 jungen Männer und 29 jungen Frauen beginnen ihre Ausbildung als Kaufleute im Einzelhandel, Drogistinnen und Drogisten, Verkäuferinnen und Verkäufer, Fachlageristinnen und Fachlageristen, Immobilienkaufleute, Kaufleute im Groß- und Außenhandel sowie als Servicefachkräfte für Dialogmarketing. Die Zahl der Auszubildenden steigt damit auf insgesamt 105 an. Unter den neuen Azubis sind auch zwei junge Flüchtlinge aus Afghanistan.

Budnikowsky: Großes Begrüßungsfest im Bürgersaal Wandsbek

Begleitet von ihren Familien und Freunden feierten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen ihren Sprung in den neuen Lebensabschnitt im Bürgersaal Wandsbek. Dort wurden sie von ihren Filialleitern, Ausbildern und von Budnikowsky-Geschäftsführerin Julia Wöhlke willkommen geheißen. „Wir freuen uns sehr, dass wir Sie für Budni begeistern konnten“, sagte sie und wandte sich damit direkt an die neuen Auszubildenden: „Wir brauchen engagierte und qualifizierte junge Menschen wie Sie, damit wir weiterhin ein gesundes und wachstumsstarkes Unternehmen bleiben.“

Budnikowsky: Schnelle Karriere möglich

Insgesamt bildet Budnikowsky in elf verschiedenen Ausbildungsberufen aus. „Wer mit Herz und Verstand dabei ist, kann sich bei Budni schnell weiter entwickeln, zum Beispiel als Fachmitarbeiter oder auch als Filialleiter“, erklärte Julia Wöhlke weiter. So ist schon wenige Jahre nach der Ausbildung die erste Filialleitung möglich. Danach kann der Weg weiter bis zur Bezirksleitung führen.

Budnikowsky: Duale Berufsausbildung auch für die akademische Laufbahn

Auch duale Studiengänge können mit Budnikowsky als Arbeitgeber bei entsprechender Qualifikation belegt werden. So beginnen im Oktober auch zwei Studenten an der Hamburg School of Business Administration sowie ein Student der Wirtschaftsinformatik an der Nordakademie ihr Studium mit Budni als dualem Partner. „In den kommenden Jahren werden bei uns bis zu 40 Führungskräfte gesucht“, so Julia Wöhlke. Budni ist in den vergangenen 5 Jahren wiederholt von seinen Mitarbeitern zu den besten Arbeitgebern Hamburgs gewählt worden.

[Text/Logo: Budnikowsky]