Budnianer Hilfe: Kunden spenden 45.500 Euro für das Kinderkrebs-Zentrum Hamburg

Budnianer Hilfe, Hamburg, 16. Juli 2015 – Die Budnianer Hilfe des regionalen Drogeriemarkt-Filialisten IWAN BUDNIKOWSKY hat 45.500 Euro an die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e. V. am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) übergeben. „Das ist die bisher höchste Summe, welche die Budnianer Hilfe je innerhalb eines Jahres sammeln konnte“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung. Die Spenden stammen aus den gespendeten Bonuspunktegutscheinen der Budni-Kunden sowie aus der Anonymen Budni Spendenkarte.

Budnianer Hilfe fördert Forschung und Therapie für krebskranke Kinder

Julia Wöhlke, Budni-Geschäftsführerin und Erste Vorsitzende der Budnianer Hilfe e.V. dankte allen Budni Kunden für diesen Einsatz: „Mit dieser Hilfe können wir so großzügig Forschungsarbeiten sowie Therapien für krebskranke Kinder in Hamburg unterstützen.“

Budnianer Hilfe hilft bei der Nachsorge-Behandlung

Die Spendengelder der Budnianer Hilfe nutzt die Fördergemeinschaft unter anderem für die Nachsorge-Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Hirntumoren. Budni: „Diese Erkrankung gilt als besonders schwer zu behandeln.“ Ein großer Teil der Spenden wird weiterhin genutzt, um neue Forschungsmethoden zur Heilung krebskranker Kinder zu entwickeln.

Mit Erfolg: Zu Gründungszeiten der Fördergemeinschaft Kinderkrebs vor mehr als 30 Jahren starben noch zwei von drei Kindern an Krebs. Heute überleben zwei von drei Kindern die schwere Erkrankung.

Näheres zur Arbeit der Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e. V. finden Sie hier: http://www.kinderkrebs-hamburg.de/

[Text/Logo: IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG]