dm geht online

Karlsruhe, 14. Juli 2015. Ab sofort können Kunden zum bekannten dm-Dauerpreis auch im Internet einkaufen. Das Unternehmen eröffnete nun den ersten zeit- und ortsunabhängigen dm-Markt. Im Zuge der Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite wurde das neue Serviceangebot Einkaufen auf dm.de ergänzt.

dm: Multi-Kanal-Handel mit vielen neuen Möglichkeiten

„Unser neuer Onlineshop ist eine stimmige, langfristige Investition, die unsere stationären Märkte sinnvoll mit der digitalen Welt verzahnt. Wir setzen dabei auf Multi-Kanal-Handel, bei dem wir den Kunden künftig zahlreiche neue Möglichkeiten und Services bieten können“, betont Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm-drogerie markt.

Viele mehrwertschaffende Services sollen zur aktuell gestarteten ersten Version noch hinzugefügt werden. Zusätzlich wird die Seite fortlaufend kundenorientiert weiterentwickelt. „Viele Menschen haben sich die Einkaufsfunktion auf dm.de gewünscht. Nun freuen wir uns sehr, dieses Bedürfnis erfüllen zu können und wir sind sehr gespannt, wie die Kunden reagieren“, ergänzt Erich Harsch.

dm: Gewohnte dm-Dauerpreise

„Mehr als 9.000 drogistische Artikel sind zum heutigen Start bereits verfügbar und es kommen täglich weitere hinzu“, sagt Christoph Werner, dm-Geschäftsführer für Marketing + Beschaffung. Damit wird der Großteil der Produkte aus dem stationären Sortiment nun auch online verfügbar sein. „Auf die günstigen dm-Dauerpreise können sich die Kunden auch in unserem Onlineshop verlassen. Versandaufwendungen werden nicht in höheren Preisen versteckt“, betont Christoph Werner.

dm: Versandkosten extra- Zustellung vielfältig

Die Versandkosten betragen 4,95 Euro je Paket. Transparenz für die Kunden gewährleistet auch eine Füllstandsanzeige, die beim Bestellvorgang genau aufzeigt, wann ein weiteres Paket gepackt werden muss.
Lieferungen sind nach Hause oder an Packstationen bzw. Paketshops innerhalb Deutschlands bequem mit DHL und Hermes möglich. Zudem können die Pakete auch in jeden der mehr als 1.700 dm-Märkte geliefert und dort abgeholt werden.

Der Mindestbestellwert liegt bei 25 Euro, um auch online nachhaltig und sinnvoll wirtschaften zu können.

dm: Zahlreiche ergänzende Informationen im Onlineshop

Kompetente drogistische Beratung, ein Anspruch des Unternehmens in den mehr als 1.700 Märkten in Deutschland, ist auch für den Onlineshop ein wichtiges Merkmal. Zahlreiche redaktionelle Inhalte, unter anderem aus dem bekannten Kundenmagazin alverde, ergänzen das Einkaufserlebnis und bieten den Kunden viele verschiedene Informationen rund um die dm-Themenwelt.

Über dm-drogerie markt

Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit über 52.000 Menschen in mehr als 3.000 Märkten. Allein in Deutschland hat dm in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres 2014/2015 insgesamt 64 neue Märkte eröffnet. Die rund 37.000 Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von 3,481 Milliarden Euro. Konzernweit setzte dm in den insgesamt 12 europäischen Ländern 4,476 Milliarden Euro um.

Für seine nachhaltigen sozialen Engagements erhielt das Unternehmen den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2011 und den Deutschen Kulturförderpreis 2012. Beim jährlichen „Kundenmonitor“, der größten repräsentativen Verbraucherbefragung, liegt das Unternehmen seit Jahren an der Spitze der Handelsunternehmen.

Das Ergebnis der jüngsten Studie zeigt dm-drogerie markt als klare Nummer eins. In den fünf Kategorien Wettbewerbsvorteile, Wiederwahlabsicht, Globalzufriedenheit, Preis-Leistungs-Verhältnis und Weiterempfehlung erzielt dm jeweils die beste Note und hebt sich von anderen Drogerieunternehmen deutlich ab.

[Text/Bild: dm-drogerie markt]