ROSSMANN beruft drei neue Geschäftsführer. Bilanzpresskonferenz erster öffentlicher Auftritt

Raoul Rossmann Hannover, 15.10.2014 www.novumphoto.de

Zu Beginn des Jahres 2015 vollzog ROSSMANN nach über 20 Jahren den ersten großen Führungswechsel im Unternehmen. Der Drogeriemarktfilialist berief als neue Mitglieder der Geschäftsleitung Raoul Roßmann, Peter Dreher und Michael Rybak zu Geschäftsführern für Einkauf und Marketing, Finanzen und Verwaltung sowie Logistik und IT.

Zur Jahrespressekonferenz in die Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover stellten sich die drei der Presseöffentlichkeit vor. Sie informierten zudem die Journalisten zum ersten Mal über die Geschäftsentwicklung in 2014 und gaben einen Ausblick auf das weitere Jahr 2015.

Dirk Roßmann und Alice Schardt-Roßmann bleiben weiterhin Geschäftsführer.

ROSSMANN: Raoul Roßmann

(29) ist seit seinem Abitur 2004 im Unternehmen tätig. Er studierte Betriebswirtschaft in Hannover und London und graduierte mit dem Bachelor of Arts 2009 sowie dem Master of Science 2010. Seit vier Jahren leitet er den Non Food-Einkauf des Unternehmens. Er übernahm den Geschäftsbereich Einkauf und Marketing.

ROSSMANN: Michael Rybak

(44) kam 2001 als Prozessorganisator für die Organisationsabteilung ins Unternehmen. 2003 übernahm der gelernte Bankkaufmann und studierte Betriebswirt die Leitung der Revisionsabteilung. 2009 wechselte er in die Logistik, wurde Geschäftsführer der Logistik-Gesellschaft und trat in die Geschäftsleitung ein. Seit Mitte des Jahres 2014 verantwortete er zusätzlich den Fachbereich IT. Er übernahm den Geschäftsbereich Logistik und IT.

ROSSMANN: Peter Dreher

(50) gehört als Leiter Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen seit 1992 zur Geschäftsleitung. Nach einer Ausbildung zum Steuerfachgehilfen und Bilanzbuchhalter trat er 1985 ins Unternehmen ein. Er war bereits Geschäftsführer für „ROSSMANN Südwest“ und Kloppenburg, bis die Gesellschaften auf ROSSMANN verschmolzen wurden. Er übernahm den Geschäftsbereich Finanzen und Verwaltung.

[Text/Bild: ROSSMANN]