dm Bio: Die 25. dm-Eigenmarke ist ab sofort in allen dm-Märkten zu finden

dm, Karlsruhe. Die stetig steigende Nachfrage nach gesunden und nachhaltig produzierten Lebensmitteln in Bio-Qualität ist auch für dm-drogerie markt ein Thema. Das führte am Donnerstag, 16. April, dazu, dass das Unternehmen mit dm Bio eine erste Eigenmarke im Bereich Bio-Lebensmittel auf den Markt brachte. dm Bio ist gleichzeitig die 25. dm-Eigenmarke.

dm Bio: Exzellente Qualität durch Kontakt mit den Rohstofflieferanten und den Herstellern

„Durch den direkten Kontakt mit den Rohstofflieferanten und den Herstellern bietet sich uns die Möglichkeit, die Produkte stärker mitzugestalten und viel schneller auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren“, führte Erich Harsch dazu auf der Bilanzpressekonferenz aus. „Die dm Bio-Produkte werden sich durch eine exzellente Qualität zu einem für die Produzenten und Kunden fairen Preis auszeichnen. Schon aus Gründen der ökonomischen Nachhaltigkeit achten wir sehr darauf, dass die produzierenden landwirtschaftlichen Betriebe eine angemessene Vergütung erhalten“, so Harsch weiter.

dm Bio: Basissortiment aus knapp 50 Bio-Lebensmitteln

Zum Start von dm Bio wurde ein Basissortiment aus knapp 50 Lebensmitteln und Getränken angeboten. Die Produktpalette umfaßt derzeit „Würzen und Süßen“ von Speisen mit Essig, Rohrzucker und Ahornsirup, „Herzhafte Zwischenmahlzeiten“ (Reis-, Mais-, Dinkelwaffeln), „Getreide- und Hülsenfrüchte“ sowie Getränke und „Fruchtige Zwischenmahlzeiten“(Apfel- und Birnenkompott). Das Angebot soll zügig ausgebaut und weiterentwickelt werden.

[Text/Bild dm]