Müller: Wolfgang Lux scheidet als Geschäftsführer aus dem Unternehmen aus

Wolfgang Lux, Geschäftsführer der Müller Holding Ltd. & Co. KG, verlässt die Unternehmensgruppe zum 31. März diesen Jahres. Das gibt die Pressestelle des Unternehmens aus Ulm bekannt. Diese – erst kurzfristig bekannt gegebene – Trennung geschehe im gegenseitigen Einvernehmen, heißt es weiter.

Breiter Arbeitsbereich

Der 55-Jährige war erst seit dem 1. November 2013 neues Mitglied der Geschäftsführung bei der Müller-Gruppe, als diese ihre Geschäftsführungsstruktur neu ordnete. Dadurch entstanden zwei operative Ressorts. Lux verantwortete seitdem die Bereiche Finanzen, Logistik, Expansion, Immobilien, Informationstechnologie, Revision, Recht und Organisation. Hinzukamen Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Geschäftsführerin Elke Menold übernahm damals  national und international die Bereiche Einkauf, Vertrieb, E-Commerce, Marketing, Personal, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Nachfolge unklar

Wer die Nachfolge für Lux antritt, darüber äußerte sich das Unternehmen nicht. Firmengründer Erwin Müller erklärte damals: „„Mit der Aufteilung der operativen Ressorts auf zwei Geschäftsführungsbereiche wurde eine zukunftsweisende Struktur geschaffen. Ich bin davon überzeugt, dass sich mit den beiden Geschäftsführern Elke Menold und Wolfgang Lux das Unternehmen weiterhin sehr erfolgreich entwickelt.“

[Text/Logo: : Müller Holding Ltd. & Co. KG; Eigenrecherche/Müller Holding Ltd. & Co. KG]