HORMOCENTA feiert 60-jähriges Jubiläum mit einem Markenrelaunch

HORMOCENTA erscheint mit einem erweiterten Produktsortiment zum 60-jährigen Jubiläum in neuem Design. Modern geht die deutsche Traditionsmarke, die 1954 in Berlin gegründet wurde, in das Geburtstagsjahr. Sie schöpft ihr Potenzial stärker aus: Aus 9 werden 23 Produkte. Aus „optisch in die Jahre gekommen“ wird „schick“. Der Spezialist für Gesichtspflegeprodukte entwickelt sich zum Könner auch auf dem Gebiet Körper- und Handpflege. Ab März 2014 wird die bekannte Pflegeserie sowohl mit den bewährten als auch neuen Produkten im Regal zu finden sein.

Das Facelift im Produktdesign

Das Erscheinungsbild der gesamten Produktserie wird mit dem Relaunch auffällig moderner. Bestehen bleibt der Colorcode – jedes Produkt bzw. die Produktkategorie hat eine eigene Farbkennung. Neue, frische Farben für neue Produkte ergänzen das Portfolio. Zusammen ergibt sich eine durchdacht designte und dabei klassische Produktserie feinster Anti-Age Kosmetik.

Neue Pflegeserie „Spezial“ besonders reichhaltig

Der Colorcode rosé steht für die eigene Pflegeserie „Spezial“, die – inspiriert durch die bisherige Spezialcreme – durch eine besonders reichhaltig Produktzusammensetzung besticht. Sie hebt sich dadurch in dem erweiterten Produktsortiment nicht nur optisch besonders hervor. Die Serie bedient die große Nachfrage nach gehaltvollen Produkten, auch für Auge, Körper und Hand. Die neuen Spezial Produkte basieren, wie die Spezialcreme, auf einer W/O Emulsion und sind damit besonders reichhaltige Anti-Age Kosmetika. Alle Produkte der Pflegeserie „Spezial“ enthalten den exklusiven Phyto-Wirkstoff-Komplex.

Populäre Klassiker bleiben mit ihren Rezepturen

Die beliebtesten Produkte der Marke wie die „Tag-, Nacht- und Spezialcreme“ sowie die „Intensiv Aufbau Kapseln“ werden im Design aber nicht in der Rezeptur verändert.

Die Grundlage vieler neuer Produktrezepturen ist zudem weiterhin der innovative Phyto-Wirkstoff-Komplex. Phytohormone sind 100% natürlichen Ursprungs und in aktuellen Studien werden diese von Forschern als effektive Wirkstoffe in der Anti-Age Kosmetik gelobt. Unsere „Stars“ Rotklee und Traubensilbererze wirken aktiv gegen Hautalterung, spenden Feuchtigkeit und straffen die Haut.

Neue Attraktivität im Erscheinungsbild

Einhergehend mit dem repräsentativen Außenbild stellt sich auch das Unternehmen HORMOCENTA neu auf. Corporate Philosophy, Corporate Design und Corporate Communication schaffen gemeinsam eine hochwertige Markenwelt.

HORMOCENTA Kosmetik wird in ausgewählten Drogeriemärkten und Warenhäusern angeboten.

[Text/Bild: Hormocenta Kosmetik GmbH]