Newsticker

dm: alverde NATURKOSMETIK feiert 25-jähriges Jubiläum

„Ende Januar  fällt der Startschuss zum alverde – Jubiläumsjahr!“, teilt dm mit. Unter dem Motto „Natürlich für dich da, 25 Jahre alverde, 25 Jahre Zukunft“ präsentiert das Unternehmen die Naturkosmetikmarke ab sofort auf einer eigenen alverde-Microsite. Dort werden zudem als Marketingmaßnahme – ein ganzes Jahr lang – die Kunden zum Mitmachen an Aktionen im Rahmen der „Geburtstagsüberraschungen“ angesprochen.

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Ein Zeichen für Naturkosmetik – alverde leistet Pionierarbeit

Als erste Eigenmarke von dm lancierte alverde NATURKOSMETIK 14 Pflegeprodukte aus natürlichen Rohstoffen zu günstigen Preisen und setzte damit vor 25 Jahren ein Zeichen für eine nachhaltige Philosophie in der Naturkosmetik. dm: „Das Credo gilt bis heute und wird ständig weiterentwickelt.“ Aktuell hat alverde für ihre Kunden ca. 380 Produkte im Sortiment, davon alleine 150 Deko-Produkte. Mehrmals im Jahr kommen neue Produktentwicklungen (z.B. alverde Anti-Aging Q 10 Beauty Balm 7in1) und Produktserien (z.B. alverde Beauty & Fruity) sowie trendige Limited Editions wie – ganz aktuell – die alverde Vintage Rose, hinzu. Dm: „alverde NATURKOSMETIK ist heute die meist verkaufte zertifizierte Naturkosmetikmarke in Deutschland (laut Gesellschaft für Konsumforschung, GfK, zertifiziert nach BDIH, ECOCERT oder NaTrue).“

Wildrose Tages- und Nachtcreme – zwei Klassiker seit 1989

Die beiden Pflegeprodukte s Wildrose Tages- und Nachtcreme sind echte Klassiker und auch heute bei den Kunden genauso beliebt wie vor 25 Jahren. „Wir verfolgen eine klare Philosophie und überzeugen unsere Kunden durch stetige Weiterentwicklungen, durch Transparenz im Produktversprechen und durch das gemeinsam gelebte Miteinander“, erklärt Helena Thome, Produktmanagerin von alverde.

Zusammenarbeit mit Partnern in Westafrika schafft Entwicklungshilfe

Sie ergänzt: „Uns liegen die Menschen, mit denen wir arbeiten, am Herzen. Daher unterstützt unser Unternehmensbereich langfristig Projekte von und für Menschen. Wir engagieren uns seit 2011 für Frauen in Burkina Faso/Westafrika, die mit dem Sammeln von Sheanüssen wesentlich zum Familieneinkommen beitragen. Diese Zusammenarbeit entwickelt sich hervorragend und wir konnten gemeinsam mit unserem Partner Agrifaso vor Ort den Bau einer Lagerhalle, eines Tiefbrunnens und einer Mühle realisieren.“ Weitere Maßnahmen sind auch im Geburtstagsjahr geplant.

Microsite als lebendiges Mitmach-Netzwerk

Zum Jubiläumsjahr startete alverde online mit einer eigens dafür gestalteten Microsite. Redaktionelle Beiträge entführen die Leser in die Welt von alverde und laden die User ein, an Gewinnspielen oder Mitmachaktionen teilzunehmen. Jeder Nutzer kann der Community seine Ideen mit dem Hashtag #alverde25 mitteilen. „So entsteht im social web ein lebendiges Mitmach-Netzwerk“, freut sich der Karlsruher Drogeriemarkt-Filialist. alverde kommuniziert die Ideen und Tipps der User im social web auf Youtube, twitter und Facebook. Ein weiteres Goodie: Jeden Tag veröffentlicht alverde online einen Nachhaltigkeits-Tipp – haben die User drei von sieben Tipps (in der Woche) ausprobiert, qualifizieren sie sich für Teilnahme am Wochengewinnspiel. Alle online-Geburtstagsaktivitäten sind auch auf mobilen Endgeräten erlebbar.

Silberjubiläum in den dm-Märkten erleben

Natürlich können die Kunden alverde auch ganz persönlich, sozusagen hautnah, in den dm-Märkten erleben und das Geburtstagsjahr mitfeiern. Dazu wird es in fast allen dm-Märkten Aktionen rund um Naturkosmetik und Schönheit, teilweise auch mit Schminkberatungen, geben.

Das alverde Produktversprechen

Der alverde Philosophie entsprechend stammen die Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau. Alle Produkte sind frei von Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis, wie auch von rein synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Ein Großteil der alverde-Produkte trägt das Vegan-Siegel. Dieses garantiert den Verzicht auf tierische Inhaltsstoffe, wie z.B. Bienenwachs.
Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden an Naturkosmetik zu genügen, stellen wir uns zusätzlich den strengen Anforderungen von Natrue. Dieses unabhängige Gremium hat sich hohen ethischen und ökologischen Grundsätzen verschrieben: Mit dem Natrue-Siegel werden ausschließlich solche Produkte zertifiziert, die strengen, standardisierten Maßgaben zur Natürlichkeit und Verträglichkeit genügen. Mehr Informationen über die Zertifizierung mit dem Natrue-Siegel erhalten Sie auf der internationalen Homepage von Natrue.

alverde NATURKOSMETIK ist in allen der mehr als 1.500 dm-Märkten erhältlich.

[Text/Bild: dm]