dm: Eigenmarke Alana erhält die Auszeichnung „Green Brand“

Die dm-Eigenmarke Alana (Biotextilien) erhielt die Auszeichnung „Green Brand“. Im feierlichen Rahmen der diesjährigen „Green Brand“- Gala in Berlin fand die offizielle Preisübergabe statt. „Als erste Handelsmarke im Bereich Textil wurde Alana von einer unabhängigen Jury zur „Green Brand 2013/14“gewählt“, freut sich dm in einer Pressemitteilung aus Karlsruhe.

„alverde Naturkosmetik“ 2012 dabei

Ein Jahr zuvor durfte sich bereits „alverde Naturkosmetik“ über die Auszeichnung zur „Green Brand Germany 2012/13“ freuen. Sie erhielt das Gütesiegel als erste Handelsmarke im Bereich Naturkosmetik .

Siegel „Green Brand“

Mit dem internationalen Siegel „Green Brand“ werden Marken und Unternehmen ausgezeichnet, die sich nachweisbar in hohem Maß für Umwelt, Nachhaltigkeit sowie ökologische Lebens- und Produktionsbedingungen einsetzen und dies für Kunden wie Mitarbeiter transparent leben und kommunizieren.

[Text/Bild: dm]