„Alle guten Dinge sind 3“: Personelle Wechsel komplettieren das Team der Division Professionelle Produkte für Friseure bei L’Oréal Deutschland

LOreal-PR-Team-Friseur-1
Das PR-Team „Professionelle Produkte“ von L’Oréal ( v.l.): Christiane Förster, Sina Jungblut, Jürgen Braunöder

In der PR-Abteilung von L’Oréal Deutschland in Düsseldorf gibt es seit Anfang des Jahr zwei Wechsel. Neuzugang Christiane Förster übernahm im März als Public Relations Managerin die Verantwortung für die Marken REDKEN und MATRIX im Team der Division Professionelle Produkte. Sie folgt damit auf Sina Jungblut, die seit Januar Leiterin Public Relations dieser Abteilung beim Kosmetikhersteller ist. Diesen Stab gab wiederum die langjährige Leiterin der Abteilung Carolin Wilden an Jungblut weiter, als sie in den Mutterschutz ging.

Förster übernimmt damit die Verantwortung für alle PR-Aktivitäten rund um die amerikanischen Friseurmarken REDKEN & MATRIX.

Jungblut trägt die PR-Verantwortung für die gesamte friseurexklusive Division und deren Marken bei L’Oréal. Dazu gehören auch die beiden selektiven Marken „Kérastase“ sowie „Shu Uemura Art of Hair“. Beide verantwortet bereits seit zwei Jahren der dritte im Bunde: Jürgen Braunöder. Das Team der PR-Abteilung Professionelle Produkte ist damit wieder komplett.

Die 32-jährige Förster wirkte zuvor (09/2011 – 02/2013) als stellvertretende Leiterin PR und Marketing für PAUL MITCHELL® in der „Wild Beauty AG“ in Seeheim-Jugenheim. Davor war sie gut drei Jahre lang als PR und Marketing Managerin in dem Unternehmen tätig. Vorab arbeitete sie als Leiterin Public Relations bei der „iMusic TV GmbH“ in Frankfurt.

Sina Jungblut ist schon seit Oktober 2010 für L’Oréal Deutschland tätig. Die heute 31-jährige kam damals von der Agentur „Brandzeichen Markenberatung & Kommunikation“, deren Sitz ebenfalls in Düsseldorf ist. Dort wirkte sie in verschiedenen Funktionen. Zuletzt war sie Unit Director Beauty, verantwortlich unter anderem für die professionelle Wella Pro Series sowie für Max Factor.

[Text/Foto: Eigenrecherche/ L’Oréal]