Freudenberg Haushaltprodukte (Vileda) beruft Marc A. Bajorat zum President Asia/Pacific

viledafhp_marc._a._bajorat-1Marc A. Bajorat (45) übernahm im Januar 2013 die Position des President Asia/Pacific bei der Freudenberg Haushaltprodukte SE & Co. KG (FHP). Er steuert nun von der Regionalzentrale in Hong Kong aus die lokalen Vertriebs-, Produktions- und Entwicklungszentren in über zehn Ländern der Region. Ziel ist es, das Geschäft in den asiatisch-pazifischen Wachstumsmärkten auszubauen. Mit der Übernahme und der erfolgreichen Integration der TIA-Gruppe hat FHP hierfür die Voraussetzungen geschaffen.

Marc A. Bajorat war zuletzt als Vice President für das FHP Geschäft in Nord- und Südamerika verantwortlich. Davor leitete er als Geschäftsführer mehrere Jahre die Vileda GmbH Deutschland in Weinheim.

Über die Freudenberg Gruppe

Die Freudenberg Gruppe ist ein Familienunternehmen, das seinen Kunden technisch anspruchsvolle und beratungsintensive Produkte und Dienstleistungen bietet. Die Unternehmensgruppe ist hauptsächlich Zulieferer in den Bereichen Dichtungs- und Schwingungstechnik, Vliesstoffe, Filter, Schmierstoffe und Trennmittel sowie Mechatronik. Unter den Markennamen vileda®, O´Cedar® und Wettex® findet der Endverbraucher moderne Haushaltsprodukte von Freudenberg im Handel. Vor allem für mittelständische Unternehmen entwickelt Freudenberg Softwarelösungen und IT-Dienstleistungen.

Die Unternehmensgruppe beschäftigte im Jahr 2011 mehr als 37.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und erwirtschaftete einen Umsatz von 6.006,5 Millionen Euro.

[Text/Bild: Vileda GmbH]