Beautypress: Pfirsich statt Orange – so wird die Strandfigur optimiert

anticellulite-Interview-1Wer schön sein will muss leiden. So heißt es doch? Und damit ist nicht nur gemeint, seine Augenbrauen zu zupfen, sich Ohrlöcher stechen zu lassen oder regelmäßig Waxing zu betreiben. Ein harter Trainingsplan, kombiniert mit einer Diät oder Trennkost ist nicht nur die Strategie vieler Figur-Optimierer mit guten Vorsätzen für‘s Neue Jahr, mehr für die eigene Schönheit und das Wohlbefinden im eigenen Körper zu tun. Beautypress, das Presseportal im Internet für die Beauty-Branche, gibt Tipps:

SmartLipo

Promis werden auch immer wieder beim Training gesichtet. Dann sind sie natürlich beim Joggen am Strand mit dem eigenen Personal Trainer, versteht sich! Aber damit hören die Schönheitsmaßnahmen der Stars noch lange nicht auf. Neben diversen OP’s und kosmetischen Eingriffen gibt es noch ganz andere Techniken, unbeliebte Fettpolster oder die unliebsame Orangenhaut loszuwerden. Das Body Contouring Center in New York, mit Dr. Bruce Katz an der Spitze, wendet zum Beispiel eine sehr schonende Art der Fettabsaugung an (SmartLipo). Dieser Eingriff ist minimal invasibel: mittels Laser werden Fettzellen dazu gebracht sich aufzulösen. Ein Eingriff, der besonders vielbeschäftigten, berufstätigen Frauen zusagt, da hier kein tagelanger, stationärer Aufenthalt in der Klinik notwendig ist. Lediglich 1-2 Tage müssen die Patienten hier zur Kontrolle in der Klinik bleiben. Quasi dünner übers Wochenende. Dr. Katz verbindet die SmartLipo-Methode mit Cellulaze, einem ähnlichen Verfahren, das gezielt gegen Cellulite wirkt und Fettzellen zum Schmelzen bringt. Gleichzeitig wird die unschöne, ungleichmäßige Oberhaut mit Hilfe des Lasers dazu angeregt, vermehrt Kollagen zu bilden und so die Haut natürlich zu glätten und zu festigen.

Endermologie

Eine weitere Methode, aus Orangenhaut Pfirsichhaut zu machen, ist die Technik der Endermologie. Hier werden die betroffenen Hautstellen mittels eines Zupf-Knet-Massagegerätes so stark stimuliert, dass die Zellen in den tiefen Hautschichten das Kollagen Gerüst dort optimieren und neu aufbauen. Gleichzeitig entfaltet sich ein entwässernder Effekt.

Anti-Cellulite-Präparate

Alle diejenigen, die sich einen operativen Eingriff nicht leisten können oder wollen, können auch auf unkomplizierte, do-it-yourself Maßnahmen zurückgreifen, die die Haut straffen und den Körper definieren. Diverse Anti-Cellulite-Präparate am Kosmetik-Markt lassen hier vor allem Frauenherzen höher schlagen und können mittlerweile sehr effektiv sein. Sie enthalten meist Koffein als absoluten No. 1 Wirkstoff, der den Fettabbau und die Entwässerung der Haut anregt.

Hautexperten von farfalla empfehlen überdies noch andere Wirkstoffe im Kampf gegen Cellulite: „Es gibt verschiedene, pflanzliche Wirkstoffe, wie Longanfruchtextrakt und Birkensaft, sowie durchblutungsfördernde ätherische Öle (Ingwer), die in speziellen Produkten gegen Cellulite eingesetzt werden. Massieren, Bewegung und gesunde Ernährung (Säure/Basenhaushalt) sind aber als Unterstützung immer notwendig. Packungen und Wickel, Lymphdrainage, viel Sport, viel Trinken wirken unterstützend.“

Busen straffen

Auch spezielle Produkte, die den Busen straffen, sind bei schönheitsbewussten Frauen hoch im Kurs. Diese arbeiten mit intensiver Feuchtigkeit, die die Haut am Busen strafft und von innen aufpolstert. Neben High-Tech Wirkstoffen wie Kollagen und Hyaluron gibt es Natur-Kosmetik Produkte, in denen z.B. Tigergras, Algenextrakt oder Essenzen des Akazienbaumes zum Einsatz kommen, allesamt straffend und entschlackend.

Lotions, Duschgels und Öle

Auch Massagen mit Noppen-Tools oder Massagehandschuhe sorgen für eine verbesserte Durchblutung. Zudem kann FRAU auch bereits bei oder nach der täglichen Dusche etwas für die optimale Strandfigur tun. Lotions, Duschgels und Öle seien hier genannt, die einen straffenden Effekt haben.

Fazit
In jedem Fall gilt: man muss kein gutverdienender Promi sein, um etwas für seine Strandfigur zu tun. Durch Sport, die richtige Pflege und Ernährung kann jeder seinen Körper straffen und definieren. Damit es am Strand dann heißt: Pfirsich statt Orange! Oder für die Herren der Schöpfung: Waschbrett statt Waschbär!

[Text/Bild: beautypress.de/ La Roche-Posay]