Bewährter Klassiker: LOGONA Anti-Schuppen Shampoo Wacholderöl überzeugt zum vierten Mal bei ÖKO-TEST!

Weißes, leises Rieseln ist leider nicht nur winterlich-romantischen Landschaften vorbehalten. Jeder zweite Deutsche leidet im Laufe seines Lebens einmal unter Schuppen.

Was dagegen wirklich hilft? ÖKO-TEST hat im Oktober 26 Shampoos getestet. Das LOGONA Anti-Schuppen Shampoo Wacholderöl erhielt dabei zum vierten Mal in Folge das Urteil „sehr gut“!

Das Gesamtergebnis

ÖKO-TEST hat 26 Anti-Schuppen-Produkte ins Labor geschickt. Das Ergebnis: 3 Shampoos erhielten die Note „sehr gut“, 6 immerhin das Urteil „gut“ – die anderen Mittel fielen durch. Jedes zweite Shampoo im Test enthielt fragwürdige Wirk- und Konservierungsstoffe, die Kopfhautreizungen und zum Teil sogar Kontaktallergien begünstigen.

Urteil: „sehr gut“

Das LOGONA Anti-Schuppen Shampoo Wacholderöl überzeugte die Tester mit der Kraft der Pflanzen: Mit Rosmarin- und Brennesselextrakt aus biologischem Anbau beruhigt, reinigt und pflegt es das Haar und die aus dem Gleichgewicht geratene Kopfhaut. Laut ÖKO-TEST enthält es weder allergieauslösende Duftstoffe, noch andere problematische Inhaltsstoffe. Das Shampoo ist zudem BDIH- und NaTrue-zertifiziert, glutenfrei und vegan.

Erhältlich ist LOGONA in Naturkost- und Naturkosmetik-Fachgeschäften, in ausgewählten Reformhäusern sowie den LOGONA & FRIENDS Flagshipstores.

[Text/Bild Logona]