GUHL Tiefen Aufbau lüftet das Beautygeheimnis Ozeaniens durch die neuen Produktreihe mit Monoi-Öl

GUHL überarbeitet seinen Markenauftritt. Der Relaunch der erfolgreichen Produktlinie „Tiefen Aufbau“ gehört dazu. Der Haarpflegespezialist präsentiert dazu das „Beautygeheimnis“ des exotischen Art: das Monoi-Öl.

Guhl: „Die Bestseller-Range erhält ein neues Verpackungsdesign – moderner und femininer. Die Linie wurde speziell für Frauen mit strapaziertem, brüchigem oder geschädigtem Haar entwickelt. Tiefen Aufbau schmückt sich mit der frischen Farbe der Monoi-Blüte, deren Abbildung die Produkte ziert. Besonders hervorzuheben sind die neuen Verschlüsse, die auf innovative Weise das legendäre GUHL Blatt formen.“

Die neue Produktlinie GUHL Tiefen Aufbau umfaßt sechs Produkte:
– Shampoo
– Balsam-Spülung
– Aufbau & Schutz Kur
– Intensiv Butter-Kur
– 1-Minuten Kur-Konzentrat
– Haarspitzen-Fluid

Zum exotischen neuen Inhaltsstoff „Monoi-Öl“ erklärt das Unternehmen: „Durch den neuen Inhaltsstoff Monoi-Öl in Verbindung mit einer verbesserten Technologie und überarbeiteten Produktformulierung wird strapaziertes, geschädigtes und brüchiges Haar gezielt von innen und außen repariert und Haarbruch gemindert.“

Monoi-Öl oder Monoi Tiare de Tahiti bezeichnet in der polynesischen Sprache „duftendes Öl“. Dies ist ein traditionelles Schönheitsmittel, das aus den stark duftenden Blüten der Tiare mit Kokosnussöl gewonnen wird. Guhl: „Dieses Geheimnis um die Schönheit der Tahitianerinnen wird seit Jahrhunderten für seine hohe Wirksamkeit geschätzt und zur intensiven Pflege von Haut und Haaren verwendet.“

Das in der Pflegeserie enthaltene Monoi-Öl hat feuchtigkeitsspendende und pflegende Eigenschaften und ist reich an wertvollen Proteinen und essenziellen Lipiden. Diese stellen in Verbindung mit den wirksamen Technologien die Elastizität des Haares wieder her. „Dadurch schützen gezielt vor Haarbruch und lassen das Haar geschmeidig und gesund aussehen“, so das Pflegeunternehmen. Und weiter: „Die gesamte Tiefen Aufbau Linie reduziert den Haarbruch bis zu 90 % und erfüllt so das wichtigste Haarpflegebedürfnis deutscher Frauen mit strapaziertem Haar. Die Linie verleiht ein unvergleichlich schönes Haargefühl; mit reichhaltigen Texturen und dem erfrischenden Duft entsteht ein einzigartiger Haarpflegemoment.“

Guhl: „Für beste Haarergebnisse greift die neue Tiefen Aufbau Linie auf drei besondere, innovative Technologien zurück: Die Inner Repair Technologie und die Lipid Replacement Technologie sind patentiert und konzentrieren sich auf die Reparatur im Inneren des Haares. Schädigungen im Haar werden wieder repariert und die vorhandenen „Löcher“ aufgefüllt. Die verlorenen Lipide, die für die Elastizität und den Schutz vor Haarbruch wesentlich verantwortlich sind, werden dem Haar zugeführt. Durch mehrfache Systemanwendung von Shampoo und Spülung wird das Haar optimal versorgt und in seinen gesund aussehenden Haarzustand zurückversetzt. Eine Minderung des Haarbruchs um bis zu 90 % spiegelt die Besonderheit dieser neuen Technologien wider. Bei der Monoi-Hydro-Technologie legen sich die Pflegestoffe um das Haar und glätten die Haaroberfläche. Strapaziertes und brüchiges Haar wird wieder geschmeidig und erstrahlt in einem neuen und gesunden Glanz.“

Die Tiefen Aufbau Produkte:

– Das Shampoo reinigt das Haar sanft, kräftigt es und füllt brüchige Stellen auf.
– Die Balsam-Spülung ist eine optimale Pflegeergänzung, die die Haarstruktur gezielt von innen repariert, ihm eine schützende Schicht verleiht und das Haar mit Glanz versorgt.
– die Aufbau & Schutz Kur sorgt für die schnelle und gezielte Regeneration sowie pflegenden Schutz, ohne zu beschweren und auszuspülen.
– die Intensiv Butter-Kur und das 1-Minuten Kur-Konzentrat.sind zwei weitere Helfer für gesundes und schönes Haar
– das Haarspitzen-Fluid ist die Neuheit der Produktlinie, welches gezielt splissige Haarspitzen repariert und vor Haarbruch schützt.

Alle Produkte sind ab September 2012 neu lanciert und in Drogeriemärkten, Kauf- und Warenhäusern sowie in ausgewählten Douglas-Filialen erhältlich.

[Text/Bild: GUHL]